Re: Tieferlegung Hinterachse
Verfasst: 08.06.2021 04:16
Klar geht das komfortabel mit der Höhe. Kenne viele Leute die schon 10 Jahre und länger so quer durch Europa zu Treffen fahren.
Welche Schwerter hast du gekauft und wieviel "Drop" haben die eingebaut? Evtl. gibt's ja welche mit mehr Drop
Erstmal musst du Platz am Gussgehäuse schaffen. Durch andere Schwerter oder durch Bearbeitung der Schwerter. Das Gussgehäuse würde ich nicht bearbeiten, dann ist die Karosserie unwiderruflich versaut. Als Anhaltspunkt kannst du das Auto durch diagonal unterlegte Klötze so weit einfedern, dass eines der anderen beiden Räder gerade abhebt. Am besten mit 3,4 Leuten drin. Dann solltest du immer noch reichlich Platz zum Gussgehäuse haben. Das Ganze bitte ohne Dämpfer, da deine ja anscheinend zu lang sind. In dem Zustand auch den Abstand der Antriebswellen zum Rahmen messen, wenn da zu wenig Abstand vorhanden ist wäre für mich die Schmerzgrenze erreicht. Gibt natürlich viele Leute die den Rahmen dort modifizieren, vernünftig gemacht sollte das auch klar gehen, versaut halt die Karosserie. Voll ausgefedert und maximal verschränkt solltest du den Abstand der Stoßdämpferschrauben ohne Stoßdämpfer messen und passende auswählen.
Am besten lässt du dich mal von Leuten beraten die in der Tiefe schon länger fahren. Evtl. mal die Busbrigade Nord oder German Aircult freundlich über Facebook kontaktieren, die Leute haben Plan!
Noch eine Bemerkung zum Schluss: Bitte keinen Meter mehr so fahren. Bei der ersten flott gefahrenen Kurve mit Bodenwelle auf feuchter Straße liegt das Ding im Graben...
Welche Schwerter hast du gekauft und wieviel "Drop" haben die eingebaut? Evtl. gibt's ja welche mit mehr Drop
Erstmal musst du Platz am Gussgehäuse schaffen. Durch andere Schwerter oder durch Bearbeitung der Schwerter. Das Gussgehäuse würde ich nicht bearbeiten, dann ist die Karosserie unwiderruflich versaut. Als Anhaltspunkt kannst du das Auto durch diagonal unterlegte Klötze so weit einfedern, dass eines der anderen beiden Räder gerade abhebt. Am besten mit 3,4 Leuten drin. Dann solltest du immer noch reichlich Platz zum Gussgehäuse haben. Das Ganze bitte ohne Dämpfer, da deine ja anscheinend zu lang sind. In dem Zustand auch den Abstand der Antriebswellen zum Rahmen messen, wenn da zu wenig Abstand vorhanden ist wäre für mich die Schmerzgrenze erreicht. Gibt natürlich viele Leute die den Rahmen dort modifizieren, vernünftig gemacht sollte das auch klar gehen, versaut halt die Karosserie. Voll ausgefedert und maximal verschränkt solltest du den Abstand der Stoßdämpferschrauben ohne Stoßdämpfer messen und passende auswählen.
Am besten lässt du dich mal von Leuten beraten die in der Tiefe schon länger fahren. Evtl. mal die Busbrigade Nord oder German Aircult freundlich über Facebook kontaktieren, die Leute haben Plan!
Noch eine Bemerkung zum Schluss: Bitte keinen Meter mehr so fahren. Bei der ersten flott gefahrenen Kurve mit Bodenwelle auf feuchter Straße liegt das Ding im Graben...