Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
RustyDreams
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2018 13:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von RustyDreams »

Moin in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit dem Fahrradträger von Camping Gaz/Euro Carry?
Ich finde den interessant weil der nur an der Heckklappe befestigt wird.
Die Idee die Motorklappe nicht öffnen zu können (Paulchen) wenn was sein sollte unterwegs macht mir Bauchschmerzen :-)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob dieser Träger was taugt :D

LG Alexandra
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von olle78 »

Hi,
Ich könnte dir diesen anbieten, mußt nur den unteren Halter neu bauen, dann bekommst auch die Motorklappe auf.

Grüße Oliver
Standort 75365 BildBild

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von slashman78 »

Deine Heckklappe bekommst du so aber nicht auf, oder?!
Muss der Träger erst demontiert werden?



Sascha
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von woita »

Von Paulchen gibts auch die Version, die an der Heckklappe hängt und diese dann geöffnet werden kann.
Ich hab dann einen Besenstiel dabei, der die Heckklappe geöffnet hält. Dann kann man frei unten arbeiten.

Gruß woita
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von bullijochen »

Hast du dir auch mal die Träger für die AHKupplung angeschaut? Ich will nix anderes mehr.. in 10 sec draufgebaut ubd die Farräder muss man nich auf Kopfhöhe montieren.. man kommt an den Motor dran und kann z. B. Öl nach füllen etc.
für größere Arbeiten ist er ja wie gesagt in 10 auf und abgebaut..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von olle78 »

slashman78 hat geschrieben:Deine Heckklappe bekommst du so aber nicht auf, oder?!
Muss der Träger erst demontiert werden?



Sascha
Hey Sascha,
die Motorklappe geht auf!
Um die Heckklappe zu öffnen muß man sich Bleche biegen oder Halter an die Heckklappe Schrauben, damit er dort eingehangen werden kann.
Grüße

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von slashman78 »

Heckklappe aufmachen ist schon mal super.
Ich habe ja den besagten/nachgefragten CampingGas. Der hängt komplett an der Heckklappe. Anscheinend soll dann auf kurz oder lang die Möglichkeit gegeben sein, dass Wasser oben in die Heckklappe eintritt. Habe ich bisher noch nicht gehabt. Mag aber auch daran liegen, dass ich noch nie 2 Bikes/Fahrräder auf dem Träger hatte, als es ordentlich geregnet hatte. Da war meine Frontscheibe in der Vergangenheit eher ein Problem :thumb:
Was mich allerdings (gedanklich) stört, ist die Tatsache, dass die volle Last ausschließlich an der Heckklappe hängt. Und, der Träger macht einen ordentlichen Bogen, so dass er sehr weit weg von der Heckklappe ist und dadurch der Hebel ja noch verstärkt wird.
Aktuell habe ich zwar kein Problem damit, aber wohler wäre mir, wenn es noch mal irgendwo abgeschützt wäre. Halt wie in deinem Fall @olle78. Allerdings scheint es mir bei deinem so zu sein, dass man die Heckklappe nicht öffnen kann, wenn der Träger an der Heckklappe hängt.
Beim CampingGas ist das zwar machbar, aber, die Motorklappe lässt sich nicht mehr öffnen, bzw. mit dem originalen Klappenaufsteller einrasten.
Ich weiß, es gibt da einen anderen Aufsteller, der noch eine Zwischenstufe hat. Ist hier ja auch mehrfach schon verlinkt worden. Müsste ich mir wohl mal kaufen.
Ansonsten verrichtet der CampingGas problemlos seinen Dienst. 2 eMTB‘s hatten wir auch schon auf einer Fahrt bis ins Elsass drauf. Keinerlei Probleme.
Wenn ich fahre, haben unsere beiden MTB‘s zusammen ein Gewicht von um die 30 Kg. Da ist also noch ordentlich Luft nach oben. Bisher immer tadellos.
Was möchtest du denn sonst noch wissen @RustyDreams ?



Sascha
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von olle78 »

Hier noch mal detailliert ;-)

Die Halter für die Heckklappe sind Eigenbau, die Abstützung auf die Heckklappe sind vom org. abgeändert und zum schwenken, somit geht Heckklappe und Motorklappe separat auf.

GrüßeBildBildBildBild

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von slashman78 »

Das ist doch jetzt aber ein anderer Träger :?:
Den ersten, den du gezeigt hast, ist ein silberner, mit Aufhängung oben in der Dachrinne. Der zuletzt gepostete, ist ein schwarzer, der sich rein an der Heckklappe befindet.
Mein/e Post/s bezogen sich auf den silbernen.
Gerade das Öffnen der Heckklappe.


Sascha
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrradträger T2 von Camping Gaz Euro Carry

Beitrag von olle78 »

Welcher in den Haltern hängt ist doch wurscht!


Der schwarze Paulchen wird von mir genutzt und wird original auch in der Regenrinne eingehangen.

Der silberne ist zum veräußern!

Grüße





Bild
Antworten