Moin,
Ist wie immer was man will und wie man sich informiert.
Ich habe vor 12 Jahren solche Stellen an meinem Golf 1 mit Owatrol behandelt.
Da kommt bis heute nix hoch.
Fertan hatte ich immer skeptisch gesehen, da aus dem Rost ja kein Eisen wird.
Die Rostunwandler, die ich bisher hatte, wirkten auch nur oberflächlich.
Das ist bei Owatrol anders.
Fertan muss abgewaschen werden und macht keinen Sinn an Stellen wo man nicht dran kommt.
Wie gesagt. Ist ne Glaubensfrage.
Gruß
Clas
Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!
Re: Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!
hast du das nur einmalig mit Ovatrol behandelt?Clas hat geschrieben: ↑14.06.2021 20:53 Moin,
Ist wie immer was man will und wie man sich informiert.
Ich habe vor 12 Jahren solche Stellen an meinem Golf 1 mit Owatrol behandelt.
Da kommt bis heute nix hoch.
Fertan hatte ich immer skeptisch gesehen, da aus dem Rost ja kein Eisen wird.
Die Rostunwandler, die ich bisher hatte, wirkten auch nur oberflächlich.
Das ist bei Owatrol anders.
Fertan muss abgewaschen werden und macht keinen Sinn an Stellen wo man nicht dran kommt.
Wie gesagt. Ist ne Glaubensfrage.
Gruß
Clas
Das Fertan nur Verwendung finden sollte wo man es auch anschließend abwaschen kann gebe ich dir recht.
Beste Grüße
Dami
T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Dami
T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Re: Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!
Moin,
Ja, habs nur einmalig drauf gemacht, da ich es vorher leicht angeschliffen habe.
Normalerweise so lange Pinseln, bis der Rost gesättigt ist.
Der große Vorteil von Owatrol ist ja, das es eindringt und die Poren verschließt.
So kann es nich weiterleiten.
Gruß
Clas
Ja, habs nur einmalig drauf gemacht, da ich es vorher leicht angeschliffen habe.
Normalerweise so lange Pinseln, bis der Rost gesättigt ist.
Der große Vorteil von Owatrol ist ja, das es eindringt und die Poren verschließt.
So kann es nich weiterleiten.
Gruß
Clas
Re: Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!
Clas hat geschrieben: ↑15.06.2021 15:39 Moin,
Ja, habs nur einmalig drauf gemacht, da ich es vorher leicht angeschliffen habe.
Normalerweise so lange Pinseln, bis der Rost gesättigt ist.
Der große Vorteil von Owatrol ist ja, das es eindringt und die Poren verschließt.
So kann es nich weiterleiten.
Gruß
Clas
was ich bisher so darüber gelesen hatte, war das man es regelmäßig machen sollte. z. B. jedes Jahr.
Aber wenn das bei dir auch so funktioniert umso besser
Beste Grüße
Dami
T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Dami
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- schrauberger
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- Registriert: 25.03.2013 17:27
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Re: Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!
Ja (hier könnte Dein Name stehen)
Mir scheint Du hast nicht bis zu Ende gelesen.
Kleiner Tip,
auf der Seite des Korrosionsschutz Depot wird das ausführlich behandelt.
In Überlappungen bleibt das Öl flüssig im Rost stehen.
Nur die Randzonen härten an der Luft aus und müssen mit Branth Nitrofest isoliert werden, bevor ein 2K Lack drüberkommt.
Halbjährliche Nachbehandlung ist nur bei z.B. Ratten oder stark angerosteten Patinabussen, erforderlich
Ralph
Mir scheint Du hast nicht bis zu Ende gelesen.
Kleiner Tip,
auf der Seite des Korrosionsschutz Depot wird das ausführlich behandelt.
In Überlappungen bleibt das Öl flüssig im Rost stehen.
Nur die Randzonen härten an der Luft aus und müssen mit Branth Nitrofest isoliert werden, bevor ein 2K Lack drüberkommt.
Halbjährliche Nachbehandlung ist nur bei z.B. Ratten oder stark angerosteten Patinabussen, erforderlich
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!
ahh Danke für genaue Info
Beste Grüße
Dami
T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Dami
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Re: Scheinwerfer lässt sich nicht lösen T2a Punkt Hilfe!
zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe den Chromring mit einem Haken rausziehen können. Danke für den Tipp.
Durchgerostet scheint es nicht zu sein. Die große Ringdichtung hat komplett gefehlt. Die wird jetzt bestellt.
Ich habe den Chromring mit einem Haken rausziehen können. Danke für den Tipp.
Durchgerostet scheint es nicht zu sein. Die große Ringdichtung hat komplett gefehlt. Die wird jetzt bestellt.
Beste Grüße
Dami
T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Dami
T2a, Bj 71, US Version aus Californien