Typ 1 Motor muss lange orgeln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Jannes T2
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2021 13:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Typ 1 Motor muss lange orgeln

Beitrag von Jannes T2 »

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer eines T2 Westis mit 50 PS Typ 1 Motor. Leider habe ich das Problem dass ich ihn immer irre lang durch Orgeln muss bevor er anspringt ca. 6-8 mal und wenn er kalt ist nur 1-2 mal. Wenn er dann läuft ist alles supi. Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wo der Fehler ist.

Gruß

Jannes
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 1 Motor muss lange orgeln

Beitrag von bullijochen »

Hallo Jannes,
das hört sich im ersten Moment so an als ob die Chokeautomatik nicht richtig arbeitet. Zieh ma vor dem Start das Ansaugrogr vom Vergaser runter und schau mal rein wie die Drosselklappe steht..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Typ 1 Motor muss lange orgeln

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo Jannes

Die Bedienungsanleitung deines Autos beachtest du? Beispielhaft hier auf Seite 23: https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/ ... manual.pdf
Bei heißem Motor Vollgas beim Anlassen.
War mir anfangs auch fremd, hilft aber.

Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Typ 1 Motor muss lange orgeln

Beitrag von Clas »

Bullischorsch hat geschrieben: 16.06.2021 18:34
Bei heißem Motor Vollgas beim Anlassen.
War mir anfangs auch fremd, hilft aber.

Gruß
Georg

Im heißen Zustand überfettet der Motor.
Deshalb Gas durchtreten.

Gruß
Clas
Bild
Antworten