Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Beitrag von Cemil »

Danke ihr Lieben haben für die Hilfe.🙏
Habe den Fehler gefunden ,es lag an diese 4 mm dicke Scheiben ,die dazwischen kam die hatten gefehlt weil ich natürlich auch nicht wusste , jetzt muß ich nur noch das Spiel vom Lenkrad wegbekommen ,es lässt sich hin und her drücken.
Danke nochmals.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Cemil,
Cemil hat geschrieben: 18.06.2021 05:45 ... es lag an diesen 4 mm dicken Scheiben, die dazwischen kam die hatten gefehlt...
Danke für die Rückmeldung, so haben wir doch alle dazu gelernt was so passieren kann. :gut:
Da lag ich mit meiner Vermutung ja wohl gar nicht einmal so schlecht. :thumb:
(... und werde gleich durch die Schulterklopfmaschine gehen. :D )
Cemil hat geschrieben: 18.06.2021 05:45 jetzt muß ich nur noch das Spiel vom Lenkrad wegbekommen ,es lässt sich hin und her drücken.
... also Radialspiel?
Da kommen wir wieder zu dem Bild:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 415-38000/
Das Schrägkugellager bekommt eine Vorspannung durch die Feder und der Stützring muss auch seiner Aufgabe nachkommen können.
10: Schrägkugellager, 211 415 585 B
36: Stützring, 211 415 589 C
37: Druckfeder, 113 415 587 A
Schau Dir bitte einmal das Zusammenwirken an, ob Du da etwas herausfinden kannst.
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Beitrag von Cemil »

Danke :dafür: Norbert nachdem ich mir den Stützring nr 36 besorgt und eingebaut habe ist der fehler behoben , hoffentlich ist bald mit dem Puzzlespiel vorbei.
Antworten