Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Beitrag von Cemil »

Danke ihr Lieben haben für die Hilfe.🙏
Habe den Fehler gefunden ,es lag an diese 4 mm dicke Scheiben ,die dazwischen kam die hatten gefehlt weil ich natürlich auch nicht wusste , jetzt muß ich nur noch das Spiel vom Lenkrad wegbekommen ,es lässt sich hin und her drücken.
Danke nochmals.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7166
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Cemil,
Cemil hat geschrieben: 18.06.2021 05:45 ... es lag an diesen 4 mm dicken Scheiben, die dazwischen kam die hatten gefehlt...
Danke für die Rückmeldung, so haben wir doch alle dazu gelernt was so passieren kann. :gut:
Da lag ich mit meiner Vermutung ja wohl gar nicht einmal so schlecht. :thumb:
(... und werde gleich durch die Schulterklopfmaschine gehen. :D )
Cemil hat geschrieben: 18.06.2021 05:45 jetzt muß ich nur noch das Spiel vom Lenkrad wegbekommen ,es lässt sich hin und her drücken.
... also Radialspiel?
Da kommen wir wieder zu dem Bild:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 415-38000/
Das Schrägkugellager bekommt eine Vorspannung durch die Feder und der Stützring muss auch seiner Aufgabe nachkommen können.
10: Schrägkugellager, 211 415 585 B
36: Stützring, 211 415 589 C
37: Druckfeder, 113 415 587 A
Schau Dir bitte einmal das Zusammenwirken an, ob Du da etwas herausfinden kannst.
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Beitrag von Cemil »

Danke :dafür: Norbert nachdem ich mir den Stützring nr 36 besorgt und eingebaut habe ist der fehler behoben , hoffentlich ist bald mit dem Puzzlespiel vorbei.
Benutzeravatar
Tutenchamun
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2019 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luft zwischen Lenkstockschalter und Lenkrad

Beitrag von Tutenchamun »

Hallo alle zusammen
nachdem ich mir den Stützring nr 36 besorgt
Versuche verzweifelt den ominösen Stützring Nr 36 zu besorgen, werde aber leider nicht fündig. Ich vermute, dass es sich um dieses Teil handelt: https://ralfs-vw-teile.de/t2-transporte ... =683?c=683. Finde es aber nirgendwo im Netz. Hat mir jemand vielleicht einen sachdienlichen Hinweis? Oder eine funktionierende Alternative?
Liebe Grüße aus Cannstatt
Antworten