Typ4 Starten
Re: Typ4 Starten
Kaufe mir mal so ein Fläschchen Vergaserreiniger, kann nicht schaden, denke ich. Kann mich erinnern, dass früher bei meinen noch älteren Käfern auch zig Mal das Gaspedal getreten werden musste bis sie ansprangen..besser so, als mein damaliger Fauxpas 924, der sprang kalt an, aber meistens nie in warmen Zustand. Das war manchmal peinlichst, und selbst bei Porsche direkt konnten sie ihn nie richten....da lobe ich mir doch meinen Bulli, mit seiner kleinen Macke
Re: Typ4 Starten
Das gehört zum Unterdruckgedöhns. Austausch der Gummileitungen ist nie verkehrt wenn Du neue Schläuche verwendest in guter Qualität. Manche Neuteile sind schon nach einem Jahr brüchig, da waren die alten Originalteile oft noch besser. Ob da was undicht ist kannst Du prüfen, wenn Du diese Stellen mit Bremsenreiniger einsprühst - bei laufendem Motor. Ändert sich die Drehzahl ist etwas undicht. Achtung, nur bei kaltem Motor machen - Bremsenreiniger kann brennen.Eisen hat geschrieben: ↑22.06.2021 11:09 Danke, Benzin kommt bei beiden an. Was ich entdeckt habe, ist eine dicke Eisenleitung unter dem Luftfilterkasten, mit beidseitig stoffummantelten Anschlüssen, die zwischen den Vergaserunterseiten führt....diese scheint noch nie gewechselt worden zu sein und gehört wahrscheinlich erneuert.
Wenn Du den Motor kalt schwer zum laufen bringst, er schließlich doch anspringt - riecht es dann nach Benzin?
Gruß Bernd
Re: Typ4 Starten
Danke Bernd,
Bremsenreinigertest werde ich diese Woche machen. Nach Benzin stinkt er wenn ich ihn nach der Fahrt abstelle am meisten, beim Starten ist mir eigentlich nicht aufgefallen...fahre ja dann gleich los, werde aber auch da beobachten.
Viele Grüße
Bremsenreinigertest werde ich diese Woche machen. Nach Benzin stinkt er wenn ich ihn nach der Fahrt abstelle am meisten, beim Starten ist mir eigentlich nicht aufgefallen...fahre ja dann gleich los, werde aber auch da beobachten.
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- aircooled68
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Re: Typ4 Starten
Motorklappe auf, hinter die Reserveradwanne greifen. Da gibts ein Schlauch (#24) an der Tankentlüftung.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-21010/
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https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
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Stammtisch Südwest
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Jan *779
Re: Typ4 Starten
Danke, da komm ich gut dazu, habe Reserverad am Bug. Diese war bei mir letztes Jahr undicht, da rannte beim Volltanken das Benzin raus.... Schlauchstück habe ich dann sofort ersetzt
Viele Grüße
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Re: Typ4 Starten
Hallo,
und wohl dem, der sich nicht nass macht und, eigentlich zwecks Tankgebertausch, ein Loch in den Kofferraumboden sägt
Durch diese Öffnung kann man auch wunderbar mit Spiegel und Taschenlampe die Oberseite des Tanks inspizieren
Und wenn die Nase dort am Loch Benzingeruch anzeigt, sollte man auch mal, neben dem dicken Tankschlauch und dem Gummiwinkel am Tankstutzen, oberhalb des Tanks nach den 2 kurzen Schlauchstücken der Tankentlüftung schauen.
Für den Tausch all dieser Gummis sollte dann allerdings der Motor raus, damit das Schottblech ausgebaut, und man an all die Teile „gut“ drankommt.
Ralph
und wohl dem, der sich nicht nass macht und, eigentlich zwecks Tankgebertausch, ein Loch in den Kofferraumboden sägt
Durch diese Öffnung kann man auch wunderbar mit Spiegel und Taschenlampe die Oberseite des Tanks inspizieren
Und wenn die Nase dort am Loch Benzingeruch anzeigt, sollte man auch mal, neben dem dicken Tankschlauch und dem Gummiwinkel am Tankstutzen, oberhalb des Tanks nach den 2 kurzen Schlauchstücken der Tankentlüftung schauen.
Für den Tausch all dieser Gummis sollte dann allerdings der Motor raus, damit das Schottblech ausgebaut, und man an all die Teile „gut“ drankommt.
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
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