Batterieblech ersetzen und was beachten?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Scireg4
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2019 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Batterieblech ersetzen und was beachten?

Beitrag von Scireg4 »

Hallo zusammen,

heute habe ich die Batterie ausgebaut. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube zwischen der Batterie und Bodenblech wurde eine Metallplatte eingebaut die nicht original aussieht. Die Metallplatte ist recht schwer und sehr stabil. Batterie ist bei mir rechts verbaut.

Das Bodenblech hat schon ein paar Löcher, wobei einige vermutlich zwecks Wasserablauf gewollt sein werden

Da er demnächst neu lackiert wird, frage ich mich ob auch hier Handlungsbedarf besteht. Was würdet ihr mir raten zu tun? Bin für den Tipp den ich der Werkstatt weitergeben kann dankbar.

Randnotiz: Von außen soll er komplett lackiert werden.
Dateianhänge
IMG_20210622_182336.jpg
IMG_20210622_182416.jpg
IMG_20210622_182427.jpg
IMG_20210622_182437.jpg
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Batterieblech ersetzen und was beachten?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Dami,
Scireg4 hat geschrieben: 22.06.2021 20:05 ... zwischen der Batterie und Bodenblech wurde eine Metallplatte eingebaut die nicht original aussieht. Die Metallplatte ist recht schwer und sehr stabil.
Tja, da hatte jemand die berechtigte Befürchtung gehabt, die Batterie zu verlieren, weil das orig. Blech schon recht knusperig ist.
Scireg4 hat geschrieben: 22.06.2021 20:05 Da er demnächst neu lackiert wird, frage ich mich ob auch hier Handlungsbedarf besteht. Was würdet ihr mir raten zu tun?
'nen neuen Batt.-boden einsetzen lassen.
Händlerbeispiel Bezugsquelle (Repro oder orig.): https://www.wagenteile.de/shop_de/catal ... terieboden
Scireg4 hat geschrieben: 22.06.2021 20:05 Randnotiz: Von außen soll er komplett lackiert werden.

Ja, die Verschweißung geht auf die A-Backe, also zwingend vorher machen (lassen). :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Scireg4
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2019 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Batterieblech ersetzen und was beachten?

Beitrag von Scireg4 »

Danke Norbert, sowas habe ich mir schon fast gedacht
Würdest du mir raten das komplette Blech zu ersetzen oder nur zu flicken und das Blech als Spender zu nehmen? Das hatte ich irgendwo anders mal gelesen.
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Batterieblech ersetzen und was beachten?

Beitrag von Clas »

Hi Dami,

Mach es komplett. Ist sicherlich auch einfacher.
Denn an den Überlappungen wird es auch sehr rostig aussehen und du kannst das dann gut behandeln.

Gruß
Clas
Bild
Scireg4
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2019 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Batterieblech ersetzen und was beachten?

Beitrag von Scireg4 »

Dann werde ich das so machen. Vielen Dank
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Antworten