Tankgeber
Verfasst: 13.07.2021 22:38
Hallo,
hab' einen 5.79 Westi US Reimport vor einem 3/4 Jahr gekauft. Mir war schnell aufgefallen, dass die Tankanzeige nicht richtig funktioniert. Nach Übernahme vollgetankt, Tank war aber noch ziemlich voll. Nach 100km war die Anzeige fast sprunghaft abgefallen. Trotzdem bin ich mit der Tankfüllung noch einige 100km weitergefahren.
Ich habe den Geber später ausgebaut und festgestellt, dass der Schleifer nicht durchgängig über Wicklung gleitet. Ich hielt es für Verschleiß und habe einen neuen für T2b gekauft. Vor dem finalen Einbau habe ich den Geber außerhalb des Tanks, aber im Fahrzeug angeschlossen. Leider geht die Anzeige nicht vollständig auf voll. Alter und neuer Geber sind vom Weg identisch. Ein Nachbiegen erscheint nicht möglich.
Frage:
kann das am Konstanter liegen? Habe auch von nachjustierbaren Möglichkeiten und jede Menge über Messen und Widerständen gelesen. Oder ist an US-Fahrzeugen etwas anders?
Viele Grüße
Peter
hab' einen 5.79 Westi US Reimport vor einem 3/4 Jahr gekauft. Mir war schnell aufgefallen, dass die Tankanzeige nicht richtig funktioniert. Nach Übernahme vollgetankt, Tank war aber noch ziemlich voll. Nach 100km war die Anzeige fast sprunghaft abgefallen. Trotzdem bin ich mit der Tankfüllung noch einige 100km weitergefahren.
Ich habe den Geber später ausgebaut und festgestellt, dass der Schleifer nicht durchgängig über Wicklung gleitet. Ich hielt es für Verschleiß und habe einen neuen für T2b gekauft. Vor dem finalen Einbau habe ich den Geber außerhalb des Tanks, aber im Fahrzeug angeschlossen. Leider geht die Anzeige nicht vollständig auf voll. Alter und neuer Geber sind vom Weg identisch. Ein Nachbiegen erscheint nicht möglich.
Frage:
kann das am Konstanter liegen? Habe auch von nachjustierbaren Möglichkeiten und jede Menge über Messen und Widerständen gelesen. Oder ist an US-Fahrzeugen etwas anders?
Viele Grüße
Peter