Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit

Beitrag von Mani »

ich hab meinen westy damals auch falsch herum transportiert, also Motor hinten. Unterwegs ist ein Reifen vom Transporter geplatzt, war gott sei dank Zwillingsbereifung, so dass es nicht zu nem Unfall kam. Ich hab im nachhinein gedacht, dass eventuell zu viel Gewicht hinten überhing, kann aber auch am Reifen gelegen haben. Will da nix ausschließen, würde aber in Zukunft immer Motor nach vorne auch bei Transportern beladen.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit

Beitrag von Clas »

Matthias S. hat geschrieben: 19.07.2021 21:06
Clas hat geschrieben: 18.07.2021 15:56 Moin,

Falsch ist das nie.
Kommt halt auf den Schwerpunkt an.
Ich habe den Bus mit einer kippbaren Rampe transportiert. Vorwärts raufgefahren und wenn das Teil mit Bus wieder runter geht ist alles gut.

Umkippen Anhänger ist meist durch Fahrfehler verursacht.
Wenn man hört, daß Leute bei sich aufschaukelndem Anhänger durch schneller fahren das Ganze wieder gerade ziehen wollen weiß man warum das schief geht.

Gruß
Clas
Dann bremse Du mal ein ausbrechendes Gespann und schau was passiert.
Generell ist es aber schon gut dass auf die Gefahr bei Anhängertransporten hingewiesen wird, aber bei Transportern ist das überflüssig.

Zu dem Ursprungsthema wurde schon genug geschrieben dem ist nichts hinzufügen. Besonders der Vergaser wird zu Schwierigkeiten führen, bei der Legalisierung und dem Betrieb.

Grüße, Matthias
Schon gehabt..... :oops:
Zwar nicht mit Auto drauf, aber wenn es sich aufschaukelt ist das schon ein echtes scheiß Gefühl.
Ich habe langsam abgebremst und es hat sich dann beruhigt.
Binn dann etwas langsamer gefahren.....

Gruß
Clas
Bild
Antworten