Bevor es heißt falsches Forum für meinen Bulli, bitte lesen

Ich bin stolzer Besitzer eines T3 Re Import aus Kalifornien als Automatik mit CV Motor. (L-Jetronic) Der CV Motor ist jedoch aus einem Schwedischen T3 da der Bulli ohne Motor kam. Das Steuergerät was Zellenseitig im Bulli war ist jedoch Amerikanisch.
Nun habe ich seit nem Monat den Motor wieder drin, jedoch kriege ich ihn einfach nicht ans laufen. Habe alle Standard Probleme durch, sprich Zündfunke, Sprit etc. Zündzeitpunkt passt, brandneue Einspritzdüsen sind verbaut.
Da ich alles bis auf das Steuergerät durch habe und mich eingelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es mit dem Kalifornischen Steuergerät nicht funktionieren kann, da dies den Lambda Wert braucht den der Schwedische Motor nunmal nicht liefert.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand schonmal erfolgreich ein Opel Steuergerät aus nem 2L L-Jetronic Motor verbaut hat mit Erfolg.
Jetzt jedoch meine Fragen:
Funktioniert das auch bei Luftgekühlten Motoren, da die Opel Motoren ja alle Wassergekühlt waren und das Steuergerät dann halt das Widerstandssignal vom Temp Fühler am Kopf bekommt beim LBX
Würde die Nummer: 0 280 000 186 für meinen CV Motor passen? Ist meines Wissens nach ein Steuergerät für einen Opel Cadett C mit CIH 2l L Jetronic Motor.
Und natürlich: hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke schonmal im Voraus, dieses Forum ist meine letzte Hoffnung
Schönen abend und viele grüße aus Münster!

Jannik