Steuergerät Opel für CV

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Jannikt3
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2021 20:59

Re: Steuergerät Opel für CV

Beitrag von Jannikt3 »

Um das ganze zu beschleunigen habe ich ein Bild ausm Internet gesucht, jedoch von einem CV mit Schaltgetriebe, bei mir fällt das markierte Teil mit den beiden rot markierten Schläuchen weg, da ich nen Automatik hab. Die Abasrückführung habe ich ebenfalls nicht.
Alles andere ist exakt wie bei mir
Dateianhänge
IMG_1875~2.jpg
Jannikt3
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2021 20:59

Re: Steuergerät Opel für CV

Beitrag von Jannikt3 »

Und noch einen hinterher, tut mir leid.

Mir ist gerade im Handbuch aufgefallen, dass das Kalifornien Steuergerät die 12V vom Pumpenschalter über Pin 28 bekommt. Mein Kabelbaum samt Motor sind jedoch Europäisch und somit ist Pin 20 belegt (unten in der letzten Zeile)
Somit weiß das Steuergerät nicht, dass die Pumpe fördert, obwohl sie es tut, da das Signal vom LMM während der Starter dreht überbrückt wird und somit nicht die Einspritzdüsen öffnet.
Würde auch erklären warum die Prüflampe an den Einspritzdüsen beim durchdrehen nicht flackert,der Sprit jedoch durch die Ringleitung kommt.
Klingt das irgendwie logisch?
Dateianhänge
Screenshot_20210720_212429_com.whatsapp.jpg
Antworten