Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Verfasst: 25.07.2021 17:50
Hallo Leute,
hier schreibt mal wieder der Chris. Meine Restauration meines 77ér T2 Fensterbusses ist zu 95% erledigt und jetzt macht Bumbety alles, damit ich nicht fertig werde
Ich hoffe, ihr könnr mir ein weiteres Mal helfen.
Ich habe derzeit das Problem, dass der Motor super anspringt, aber sofort wieder ausgeht. Er bleibt maximal 10 Sekunden an. Zufälligerweise die Zeit, die zusätzlich Benzin eingespritzt wird?! Auch mit Gas geben stirbt er ab.
Was habe ich bisher getan:
-Einspritzdüsen ausgebaut und spritzen lassen --> funktionieren
-Temperaturfühler gewechselt, da die Werte nicht passten (2x weil der erste neue Sensor auch defekt war)--> Werte jetzt i.O. Zumindest 3 KOhm bei Raumtemp.
-Alle Unterdruckschläuche ca. 10x nach Ratwell geprüft--> i.O.
-Zündzeitpunkt statisch geprüft und auf 7 Grad vor OT eingestellt
-Alle Schellen gleichziehend verbaut--> kriege trotzdem immer etwas Falschluft an den Anschlüssen am Schlauch zwischen LMM und Drosselkplappe--> kann der da so viel ziehen, dass der Motor so abmagert, dass er ausgeht?
Das ist mein Schlauch. Ist das Rohr, welches im unteren Loch sitzt das originale? Oder hat da jemand was eingesetzt und ich kriege deshalb nicht dich ?
Die Schläuche kriegt man ja mittlerweile wieder im Nachbau , taugen die was? Sollte ich ihn wechseln? Sind ja nicht ganz billig.
Sprühe ich auf die Anschlüsse mit Bremsenreiniger bleibt der Motor an.
Oder bin ich komplett in der falschen Richtung unterwegs?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ich wünsche euch alles einen schönen Sonntagabend
LG der Chris
hier schreibt mal wieder der Chris. Meine Restauration meines 77ér T2 Fensterbusses ist zu 95% erledigt und jetzt macht Bumbety alles, damit ich nicht fertig werde
Ich hoffe, ihr könnr mir ein weiteres Mal helfen.
Ich habe derzeit das Problem, dass der Motor super anspringt, aber sofort wieder ausgeht. Er bleibt maximal 10 Sekunden an. Zufälligerweise die Zeit, die zusätzlich Benzin eingespritzt wird?! Auch mit Gas geben stirbt er ab.
Was habe ich bisher getan:
-Einspritzdüsen ausgebaut und spritzen lassen --> funktionieren
-Temperaturfühler gewechselt, da die Werte nicht passten (2x weil der erste neue Sensor auch defekt war)--> Werte jetzt i.O. Zumindest 3 KOhm bei Raumtemp.
-Alle Unterdruckschläuche ca. 10x nach Ratwell geprüft--> i.O.
-Zündzeitpunkt statisch geprüft und auf 7 Grad vor OT eingestellt
-Alle Schellen gleichziehend verbaut--> kriege trotzdem immer etwas Falschluft an den Anschlüssen am Schlauch zwischen LMM und Drosselkplappe--> kann der da so viel ziehen, dass der Motor so abmagert, dass er ausgeht?
Das ist mein Schlauch. Ist das Rohr, welches im unteren Loch sitzt das originale? Oder hat da jemand was eingesetzt und ich kriege deshalb nicht dich ?
Die Schläuche kriegt man ja mittlerweile wieder im Nachbau , taugen die was? Sollte ich ihn wechseln? Sind ja nicht ganz billig.
Sprühe ich auf die Anschlüsse mit Bremsenreiniger bleibt der Motor an.
Oder bin ich komplett in der falschen Richtung unterwegs?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ich wünsche euch alles einen schönen Sonntagabend
LG der Chris