Schönen Abend
Ich schreib einfach mal aus meiner Sicht .. ich will damit aber keinem Wehtun ..
Ich glaube ja du hast paar mehr kleinere Probleme Chris ... und die ( aus meiner Sicht ) Offentsichlichen sollten erstmal abgestellt werden.
Zur Fehlersuche/Teiletauscherei kam es ja zuerst gar nicht , weil der Motor nicht ansprang.
Die fehlerhaften Zündkabel hatten wir ja am Anfang gefunden. Nach kurzem Probelauf ? sprang erstmal der Motor wieder nicht an.
Der schlecht isolierte Steckkontakt des Kondensators führte dann zum Kondendensatortausch.
Der Verteiler war innen (leicht) angerostet , Fett an der Laufbahn und am Filz vom Unterbrecherkontakt war nicht vorhanden ,
Die mechanischen Teile der Unterdruckverstellung ( heißt das so.? ) haben zäh auf den Unterdruck reagiert .. das sollte doch mehr flutschen glaub ich.
Der Zustand des Verteilers ist aus meiner Sicht nicht gut.
Nach Zusammenbau vom Verteiler und mit deinem LMM sprang der Motor an .. quttierte aber das ruckweise gasgeben .. mit einem abgewürgtem, ausgehendem Motor.
Jetzt hatten wir ja den uhrsprünglichen Zustand wieder hergestellt.
Die warscheinlichen Falschluftquellen hatte Chris ja schon mit der Qualmmaschine ausgeschlossen oder /minimiert.
Irgendwas Poröses habe ich auch nicht mehr entdecken können.
Der S-BOOT Gummistutzen war ja auch neu.
Nach Aufbau mit meinem LMM lief der Motor sofort an und drehte hoch ohne Gasgeben.
Chris Drosselklappe, ist im gleichen schlechten oxidierten Zustand ( meine Meinung ) , wie der Verteiler.
Die Drosselklappe war deswegen schwergängig und kam mittels Federdruck nicht zuverlässig zurück in "0"Stellung.
Gängig gemacht.
Der Motor lief dann ... nahm Gas an .. nicht 100% .. aber erstmal passabel.
Danach nochmal Probe mit Chris seinen LMM .. lief nicht .
Danach nochmal meinen LMM .. lief sofort .
Also erstmal ist der LMM der "Fehler". Ob er jetzt einen Fehler hat .. oder einfach nur irgendwie verstellt, ist kann ich nicht abschätzen.
Laufbahnen und sonstiger optischer Zustand von CHRIS LMM waren eigentlich ganz gut.
Vielleicht muss man den auch einfch nur " einstellen " .. ? .. wie das geht , und überhaupt weiß ich aber nicht.
Ich bin ja der Meinung , daß man ( bzw Chris ) sowieso einen 2. LMM als Lebensversicherung sich hinlegen sollte.
Wird vielleicht nicht Einfach .. aber machbar.
So richtig den Lauf einstellen , bin ich der Meinung , hat mit dem alten Verteiler und der alten Drosselklappe so erstmal keinen Sinn.
Chris bräuchte einen lauffähigen LMM + überrholtem Verteiler und überholter Drosselklappe .. und wenn er dann final den Zündzeitpunkt einstellt .. kann ich mir vorstellen daß er läuft.
Vielleicht findet sich ja im Forum jemand der Ihm den Verteiler und die Drosselklappe überholt ..?
LMM gucken bei .. Ebay.. Bugnet .. The Samba .. ob man da was Passendes findet.
Manchmal findet man auch komplette lauffähige Einspritzanlagen .. da hat man dann gleich alle Teile doppelt als Ersatz. Muss man wieder was investieren .. aber so ist das halt.
Ich bin ja auch noch da...
Gruß Mike