Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Verfasst: 06.01.2022 14:38
Hi Mike,BullerbüBus hat geschrieben: ↑05.01.2022 18:48
Laufbahnen und sonstiger optischer Zustand von CHRIS LMM waren eigentlich ganz gut.
Vielleicht muss man den auch einfch nur " einstellen " .. ? .. wie das geht , und überhaupt weiß ich aber nicht.
......
Vielleicht findet sich ja im Forum jemand der Ihm den Verteiler und die Drosselklappe überholt ..?
ich habe Chriss mal angeschrieben Das wird schon.
Welchen LMM hattest du denn? 0280200018 oder 0280200020?
Ich habe als Referenz zum Messen einen NOS 0280200020.
Beim Messen gehe ich dann so vor, das ich die Beiden Luftmengenmesser hintereinander baue und mit einem regelbaren Staubsauger Luft durch beide Luftmengenmesser sauge.
(Blasen funktioniert nicht.)
Ich lege dann jeweils eine Spannung von 10V an die Pins 6 und 9.
Und beim Test mit variabler Luftdurchsatzmenge mache ich dann an Pin7 der beiden Luftmengenmesser eine Differenzmessung. Und da kann man die Beiden Luftmengenmesser dann aufeinander angleichen.
Das geht dann durch Verstellen der Federkraft und der Grundstellung des Schleifarms.
Wenn der Luftmengenmesser nicht verbastelt ist und noch die Original Feder hat, bekommt man das manchmal auf 0,002V Differenz über den gesamten Bereich abgeglichen.
Wenn man nun die 10V als 100% annimmt, ist das eine Genauigkeit von 0,02%
Und alles was schlechter als 0,1% ist läuft in der Praxis dann wie ein Sack Nüsse.
Viele Grüße
Thomas