Dachhaut T2a und b unterschiedlich?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Dachhaut T2a und b unterschiedlich?

Beitrag von bulli71 »

Bei mir wurde vor ewigen Zeiten die damals total vergammele Regenrinne abgeschnitten, was mich immer mehr stört.
Daher würde ich gerne bei der nächsten Neulackierung die Dachhaut tauschen (hat jemand eine gute....?).

Gibt es Unterschiede zwischen a und b, weiß das jemand? Mit fällt zwar nichts ein was da anders sein könnte, aber bevor ich den Bus köpfe und dann doof dastehe...
Thorsten
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Dachhaut T2a und b unterschiedlich?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

wüsste jetzt nicht, ob es einen Unterschied gibt, aber die Dachhaut gibt es ja mitlerweile als komplettes Ersatzteil in neu, wenn auch nicht ganz billig. Allerdings sind es auch sehr sehr viele Schweißpunkte die man aufbohren muss um sie zu entfernen, entsprechend viel Zeit nimmt das in Anspruch und dann rechnet sich das plötzlich doch wieder. Du müsstes ja sonst deine und die vom Spender entfernen.

Als Alternative gibt es ja die Regenrinnen auch einzeln.

Achso... und ein paar Schweißpunktfräser und nen guten Akkuschrauber sollte man noch einkaufen. Mein Akkuschrauber hat die Aktion nicht überlebt.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Dachhaut T2a und b unterschiedlich?

Beitrag von bulli71 »

Das Neuteil ist aus zwei Teilen zusammengesetzt, und wer weiß wie die Passform ist. Da bin ich von meiner Motorklappen etwas geimpft.

Eher sowas
https://www.ebay.de/itm/Dach-VW-Bus-T2- ... 634-2357-0
Thorsten
Antworten