Plastik / Gummi zwischen Bodenblech und B- und C-Säulen innen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Thomas85
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2020 15:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Plastik / Gummi zwischen Bodenblech und B- und C-Säulen innen

Beitrag von Thomas85 »

Guten Abend liebe Gemeinde,
An meinem 1977 US 7-Sitzer bin ich hinter der Innenverkleidung auf der Fahrerseite auf eine Art geschmolzenen Kunststoff gestoßen.
Vor allem an der C Säule hat es sich dort der Rost bequem gemacht:
PXL_20210731_161610443~2.jpg
PXL_20210731_161555212.jpg
Kann ich das einfach wegschleifen? Wir kriege ich das danach wieder so hin?
Danke und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Plastik / Gummi zwischen Bodenblech und B- und C-Säulen innen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

das ist nur Dichtmasse, weil das Bodenblech an der Stelle nicht 100% zur Säule hin abdichtet.
Ich würde es entfernen, den Rost weg machen und dann mit neuer Dichtmasse wieder abdichten.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Thomas85
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2020 15:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Plastik / Gummi zwischen Bodenblech und B- und C-Säulen innen

Beitrag von Thomas85 »

Danke, so habe ich es auch gemacht :thumb:
Antworten