CT Getriebe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

CT Getriebe

Beitrag von Eggi »

Hi,
habe ein CT Getriebe bekommen, bin eigentlich davon ausgegangen das es ein CP ist! Gibt es hier irgendwelche Infos drüber, bin zu doof die Suche richtig zu bedienen, er schmeißt mir das CT immer raus und sucht nur nach Getriebe :-/!
Ist quasi ein CP aber mit Sperre oder?
Aber wie Sperre bzw entsperre ich, es gibt ja keinen weiteren Hebel oder so?
Konnte man das damals einfach als Ausstattung konfigurieren?
Gehe ich recht in der Annahme das es einen hören „wert“ hat als ein CP weil es ja noch seltener ist :versteck: ?
Danke und Grüße
Markus
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: CT Getriebe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... triebe.htm
Ja, CT ist das CP mit Sperrdifferential M220 - ist nur eine 40% Sperre.

Wert?!? Na ja, selten ja, aber wer will heute noch so etwas bzw braucht es dringend.
CP werden eher gesucht.
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CT Getriebe

Beitrag von Eggi »

Oha, ich glaube ich hab Sperrdifferential mit Differentialsperre verwechselt :shock:!
Dachte es sein ein normales CP mit Differentialsperre, ok gut, dachte ich hätte was besonderes :oops:
Bild
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: CT Getriebe

Beitrag von kannsnichlassen »

Hast Du auch- Ich habe auch noch ein CT in Reserve liegen. Mir ist das im Fall der Fälle auf jeden Fall lieber als das CP. Ob man das tatsächlich noch braucht, weil die Busse eigentlich ja viel zu schade sind, um im Schlamm oder Schnee gefahren zu werden, ist natürlich eine berechtigte Frage.
Antworten