Benzinpumpen relais defekt im Urlaub

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Miessmuschel
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2016 20:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Benzinpumpen relais defekt im Urlaub

Beitrag von Miessmuschel »

Hallo,

Ich bräuchte von euch mal kurz mal einen Rat.

Ich bin gerade in Italien im Urlaub und mein benzinpumpenrelais welches ich mit der pierburgpumpe nachgerüstet habe hat leider den Geist aufgegeben. Nur scheint es das relais nicht mehr so richtig zu geben, da es eins mit Abschaltung ist. Ich habe jetzt das relais überbrückt und mache immer den Stecker ab bevor ich den Motor aus mache. Dann fährt er erst mal.

Kann ich das so erst mal lassen, bis ich zu Hause bin?? Oder ist das gefährlich?? Gibt es dann Alternativen?? Da ich noch eine Woche in der toskana rum fahre und dann über den Brenner zurück will sollte es schon richtig funktionieren. Wenn ich nicht so fahren sollte, Hat jemand so ein relais rumliegen und kann es mir eventuell zusenden per express??

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Grüße Markus
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1097
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinpumpen relais defekt im Urlaub

Beitrag von Steve »

Das Relais sorgt dafür das wenn die Zündung an ist und der Motor nicht läuft die Pumpe ausbleibt.
So wird im Fall eines Unfalls kein Benzin gepumpt.
Du kannst die Pumpe für den Urlaub gefahrlos auf Zündplus legen.
Bin mir sicher, dass Legionen von Käfertunern ohne das Relais fahren...
Miessmuschel
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2016 20:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinpumpen relais defekt im Urlaub

Beitrag von Miessmuschel »

:) alles klar dann bin ich ja beruhigt. Danke dir nochmal für deine Antwort. Ich wollte nur sicher gehen.


Grüße Markus :wein:
Bild
Antworten