Abisolieren und die Ader umschlagen ist schon einmal richtig.schrauberger hat geschrieben: ↑01.09.2021 18:09 sehe ich das richtig, dass das Zündkabel ein Stück abisoliert wird, die Ader umgeschlagen und etwas nach hinten gelegt...
Die Ader sollte also gegenüber der "Öffnung" der Hülse angeordnet sein.
schrauberger hat geschrieben: ↑01.09.2021 18:09 ... und durch die Bohrung des Kontaktes geführt wird.
Bei den neuen, jetzt nur noch verfügbaren Hülsen, gibt es keine Bohrung mehr, also die Ader nur gegen das Kontaktmaterial aufliegen lassen.
Ja, da sollten wir uns richtig und unmissverständlich verstanden haben.schrauberger hat geschrieben: ↑01.09.2021 18:09 ... die Ader wird so zwischen Kontakt und Isolierung geklemmt, richtig?
Bei den Widerstands- / Karbonkabeln biege ich mir aus 0,8,mm VA -Schweißdraht eine U-Form und stecke eine Seite in die Seele des Kabels.
Die andere Seite des Drahtes wird dann dann wie bereits beschrieben am Steckkontakt angelegt.
Ein Nachmessen des Widerstandswertes vom Kabel muss zwingend nach dem Crimpen erfolgen.