CSP Bremse und BKV

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
0711heiko
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2020 07:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

CSP Bremse und BKV

Beitrag von 0711heiko »

Hallo T2a Experten,
Möchte meinen T2a von Trommel auf Scheibenbremse mit BKV umrüsten.
... Und gerade bei der Bestellung auf der CSP Seite.
Kommt der Ausgleichsbehälter direkt auf den Hauptbremszylinder?
Oder macht es mehr Sinn einen Sammelbehälter auf den HBZ zu montieren und eine Leitung zu einem Ausgleichsbehälter zu legen, Position wie orig.?

Puh, ich hoffe ihr wisst was ich meine :-)
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 461
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CSP Bremse und BKV

Beitrag von Randy02 »

Hallo.
Hast du bereits einen BKV?

Wenn nein, dann steht ein großer Umbau an.
Eine Anleitung gibt es ja von VW.

CSP bietet eine Alternative an, ohne Umbau.
Dazu habe ich aber keine Erfahrung.

Ich selbst habe überlegt, dann aber den Umbau auf CSP-Scheibenbremse ohne BKV gemacht.

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
0711heiko
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2020 07:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CSP Bremse und BKV

Beitrag von 0711heiko »

Ich habe bisher kein BKV möchte den "kleinen" CSP BKV nachrüsten.
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: CSP Bremse und BKV

Beitrag von Frank_Hopfner »

Hallo.
Ich habe die CSP-Bremse vorne und T3-Bremse hinten.
Ich habe die Vordruckventile an meinem Serien HBZ ohne BKV entfernt und durch die Adapter von CSP verwendet. Ich bin sehr glücklich - bremst wie Anker und ich vermisse keinen BKV.
Eine FÄLSCHLÜFT-Quelle weniger und Technik die einfach funktioniert. Sollte der HBZ mal defekt sein kann ich ein Serienteil verwenden und brauch kein CSP-Teil (evl im Ausland ect. schwer zu bekommen)
Wenn du nach Augsburg kommst - Kannst gerne mal Probebremsen kommen.
Gruß, NIko
Bild
Antworten