Aufgabe der Schraube ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Aufgabe der Schraube ?

Beitrag von Slowrider*901 »

Hallo,

bei der Demontage der Lichtmaschine meines Typ 4 Motors habe ich einige Fotos gemacht, nun ist mir bei der Durchsicht aufgefallen das auf den Fotos eine Schraube zu sehen ist die wohl nicht angezogen ist, diese aber mit der Demontage der Lima meines Wissens nach nicht in Verbindung steht. Da ich erst in drei Wochen wieder beim Bulli bin um dies am „Objekt“ zu überprüfen, möchte ich vorab auf diesem Wege folgendes klären :

- Welche Aufgabe hat diese Schraube ?
- Mit welchem Drehmoment wird sie angezogen ?
- Gilt es weiteres zu beachten ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Dateianhänge
25F811AF-DCF7-45C9-AA39-AFE45E7EE32A.jpeg
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe der Schraube ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Seilzugrad/-rolle des Thermostaten?
(ist schon spät nach einem langen Tag um Bilder im Kopf zu drehen :oops: )

Bild Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Aufgabe der Schraube ?

Beitrag von Slowrider*901 »

Hallo Rolf-Stephan,

das könnte sein, da diese Rolle, sowie der Thermostat bei mir nicht mehr existent sind.

Vielen Dank und eine erholsame Nacht.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Antworten