Himmelfragen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Creamer
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2020 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Himmelfragen

Beitrag von Creamer »

Schönen guten Morgen.
Ich möchte gerne bei meinem T2 ab '72 den Himmel einbauen. Nachdem ich das Dach isoliert habe und die Positionen festgelegt habe, stelle ich mir die Frage , weshalb die hintere Lasche anders ist als die anderen. Außerdem möchte ich gerne wissen, wo die Himmelstangen eingeklemmt werden müssen. Habe bei BusOk noch die Gummiteile für die Stangen gekauft.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Köln

Jan :gut:
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Himmelfragen

Beitrag von Clas »

Moin Jan,

Die hintere Lasche ist kleiner, weil dort eine kürzere Stange hineinkommt.
Diese wird am hinteren Querträger eingeklemmt.
20200314_103750.jpg
20201026_161702.jpg

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Himmelfragen

Beitrag von Clas »

Ach, und die Stangen werden einfach oben eingeklemmt, so dass sie auf Spannung sitzen.
Ist schwer zu beschreiben und ich habe auch kein Bild ..... :roll:

Gruß
Clas
Bild
Antworten