Fahrersitz zusammenbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Taxi640
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2021 06:20

Fahrersitz zusammenbauen

Beitrag von Taxi640 »

Hallo zusammen!

Ich bin der Dirk aus Hofheim und ganz neu hier im Forum. Ich bin seit drei Wochen im Besitz einen 75er T2.

Habe angefangen son manches Neuteil zu verbauen.

Gestern war ich mutig und habe den Fahrersitz ausgebaut und auch zerlegt…. Das ging auch recht schnell. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich den Sitz nicht wieder zusammenbauen kann.

Hat von Euch jemand einen Tipp, was ich unbedingt beachten muss. Die Reihenfolge usw.

Habe gestern nach zwei Stunden verzweifelt aufgegeben….

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüße Dirk
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Fahrersitz zusammenbauen

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Dirk,

willkommen hier im Forum.

Magst du bitte mal schildern, an welcher Stelle du Probleme hast den Sitz wieder zusammen zu bauen?
Und wie weit hast du das ganze denn zu welchem Zweck zerlegt?
Ein paar Bilder können hier helfen, die sagen manchmal mehr als Worte.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Taxi640
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2021 06:20

Re: Fahrersitz zusammenbauen

Beitrag von Taxi640 »

Hallo Thomas,

habe die Sitze zerlegt, weil ich Westfalia Ich die Sitzfläche und die Rückenlehne mit Westfalia Stoff ergattern konnte.

Den originalen Fahrersitz habe ich aus dem Bus rausgeholt und zerlegt. Die Sitzschienen an die Westfalia Sitze montiert. Jetzt geht das Problem los. Ich weiß nicht, wie ich die Rückenlehne mit der Sitzfläche wieder verbinden soll. Montiere ich als erstes die seitlichen Schrauben, damit die beiden Teile eine grundsätzliche Verbindung haben? Was ist mit der Feder? Mache ich die vorher oder nachher rein? Bin mir über die Reihenfolge nicht im klaren?

Wie soll ich vorgehen?

Grüße Dirk
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrersitz zusammenbauen

Beitrag von Olli239 »

Ohne Bilder lässt sich das schwer einschätzen. Hilft dir evtl. der Bildkatalog weiter: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 08900.html

Die Feder für die Lehnenverstellung kannst Du vorher montieren… dann alles in Position bringen und mit den Schrauben 16 die Lehne verschrauben…

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Taxi640
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2021 06:20

Re: Fahrersitz zusammenbauen

Beitrag von Taxi640 »

Danke für den Link!

Wo was hinkommt ist mir eigentlich klar. Für mich wäre wichtig, in welche Reihenfolge ich vorgehe.
Taxi640
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2021 06:20

Re: Fahrersitz zusammenbauen

Beitrag von Taxi640 »

Habe es endlich geschafft!!! Brauche erstmal keine Hilfe mehr….
Antworten