Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
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Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Moin!
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer….. vorgestern bin ich gefahren und er lief so gut wie nie!!! Als er warm war, wurde der Leerlauf etwas schlechter, dann wollte ich korrigieren. Er ist ausgegangen, bevor ich an der Schraube war und seit dem Geht er wieder nicht an….
Ich habe nochmal den Schließwinkel und Zündzeitpunkt überprüft/eingestellt…. Alles korrekt.
Ich habe noch eine Düse die ich erneuern möchte. Kann mir jemand sagen, wie man die Düse über der Leerlaufdüse rausbekommt?? Da ist eine Verschlussschraube drauf, die bekomme ich runter, kann die Düse auch lose Schrauben, jedoch bekomme ich sie nicht aus dem Vergaser……
Danke und Grüße
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer….. vorgestern bin ich gefahren und er lief so gut wie nie!!! Als er warm war, wurde der Leerlauf etwas schlechter, dann wollte ich korrigieren. Er ist ausgegangen, bevor ich an der Schraube war und seit dem Geht er wieder nicht an….
Ich habe nochmal den Schließwinkel und Zündzeitpunkt überprüft/eingestellt…. Alles korrekt.
Ich habe noch eine Düse die ich erneuern möchte. Kann mir jemand sagen, wie man die Düse über der Leerlaufdüse rausbekommt?? Da ist eine Verschlussschraube drauf, die bekomme ich runter, kann die Düse auch lose Schrauben, jedoch bekomme ich sie nicht aus dem Vergaser……
Danke und Grüße
Grüße aus Spandau von Felix
- Norbert*848b
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Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Moin Felix,
Diese Düse dürfte aber nicht für Dein Problem verantwortlich sein, so meine Erfahrung.
Ich vermute eher, dass sich Dein Vergaser möglicherweise immer wieder zusetzt.
Als Maßnahme halte ich erneutes durchpusten für angebracht.
Ist ein Kraftstofffilter verbaut? Dies sollte direkt unter dem Tank installiert sein.
Vielleicht einmal auch dieses Filter austauschen und falls nicht vorhanden, halt nachrüsten.
Ja, die Zusatzkraftstoffdüse bekommt man eigentlich nur bei ausgebautem Vergaser heraus, wenn man den dann auf die Seite legt und dann purzelt sie heraus.NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑27.11.2021 08:23 kann die Düse auch lose Schrauben, jedoch bekomme ich sie nicht aus dem Vergaser……
Diese Düse dürfte aber nicht für Dein Problem verantwortlich sein, so meine Erfahrung.
Ich vermute eher, dass sich Dein Vergaser möglicherweise immer wieder zusetzt.
Als Maßnahme halte ich erneutes durchpusten für angebracht.
Ist ein Kraftstofffilter verbaut? Dies sollte direkt unter dem Tank installiert sein.
Vielleicht einmal auch dieses Filter austauschen und falls nicht vorhanden, halt nachrüsten.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Was meinst du damit, dass sich der Vergaser immer wieder zusetzt?? Was soll man da genau durchpusten??
Danke und Grüße
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Grüße aus Spandau von Felix
Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Norbert meint, dass im Sprit Dreck ist und den Vergaser an verstopft. Kann sein, dass der Tank schmutzig ist oder die Spritleitung...deshalb auch direkt unterm Tank einen Spritfilter verbauen, der hält schonmal was auf.
Da dein Vergaser scheinbar eine Wundertüte ist, solltest du ihn abbauen, komplett zerlegen, die Kanäle vorsichtig mit Druckluft durchpusten und dann schauen was passiert.
Da die ganze Problematik bei dir wohl immer bei warmem Motor auftritt, verweise ich aber trotzdem nochmal auf einen Defekt im Bereich der Benzinpumpe. Die Bakelitführungen sind oft nicht maßhaltig, der Pumpenstößel dehnt sich bei warmen Motoren etwas aus und fängt dann an zu klemmen. Dann fördert die Pumpe natürlich keinen oder nicht genügend Treibstoff. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
Da dein Vergaser scheinbar eine Wundertüte ist, solltest du ihn abbauen, komplett zerlegen, die Kanäle vorsichtig mit Druckluft durchpusten und dann schauen was passiert.
Da die ganze Problematik bei dir wohl immer bei warmem Motor auftritt, verweise ich aber trotzdem nochmal auf einen Defekt im Bereich der Benzinpumpe. Die Bakelitführungen sind oft nicht maßhaltig, der Pumpenstößel dehnt sich bei warmen Motoren etwas aus und fängt dann an zu klemmen. Dann fördert die Pumpe natürlich keinen oder nicht genügend Treibstoff. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
- Norbert*848b
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Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Ja, genau.
Es mag aber auch sein, dass unten in der Schwimmerkammer Schmutzansammlungen sind.
Deswegen halte ich es auch für sinnvoll den Vergaser zu zerlegen, damit die Reparatur nachhaltig wird.
Einen Dichtsatz sollte man aber schon parat liegen haben.
Bitte auf Qualität achten, ich hatte auch schon nicht maßhaltiges Material bekommen (Deckeldichtung zu dick, Schwimmernadelventil zu lang).
Positives Händlerbeispiel: https://www.vergaserteile.de/epages/662 ... ircdssx738
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Moin!
So eine Reperatursatz habe ich von BusOK, hoffe der ist ok?!?
Bevor ich mich an den Ausbau des Vergasers mache, wollte ich mal fragen, was es mit dem Teil auf sich hat (Siehe Foto)!?
Danke und eine schönen 1. Advent
So eine Reperatursatz habe ich von BusOK, hoffe der ist ok?!?
Bevor ich mich an den Ausbau des Vergasers mache, wollte ich mal fragen, was es mit dem Teil auf sich hat (Siehe Foto)!?
Danke und eine schönen 1. Advent
Grüße aus Spandau von Felix
Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder was völlig durcheinander schmeiße: Dein Vergaser ist mit einer thermostatsisch gesteuerten Einspritzung ausgestattet. Dafür benötigst du auch einen entsprechenden Luftfilter mit 2 zusätzlichen Anschlüssen. Ich kenne das eigentlich nur vom Käfer, deshalb weiß ich nicht, wie das beim T2 genau aussehen muss und was alles benötigt wird.
Der Link mit dem Dichtsatz von Norbert ist prima. IOZ gilt als sehr gut was Vergaserangelegenheiten aller Art anbelangt. Wenn du aktuell einen Dichtsatz hast, wo die Membranen schwarz sind, wäre ich persönlich skeptisch. Mit denen wurden häufig schlechte Erfahrungen gemacht...
Der Link mit dem Dichtsatz von Norbert ist prima. IOZ gilt als sehr gut was Vergaserangelegenheiten aller Art anbelangt. Wenn du aktuell einen Dichtsatz hast, wo die Membranen schwarz sind, wäre ich persönlich skeptisch. Mit denen wurden häufig schlechte Erfahrungen gemacht...
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Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Ich finde eigentlich nicht das der besonders dreckig aussieht oder?!?
Grüße aus Spandau von Felix
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Re: Motor startet nicht und Vorstellung ;-)
Moin,
34 PICT 3. Beim Bus hat man nur den Temperaturregler 2.
Da hätte ich jetzt nichts für Vergaser bestellt. Ich hab da einmal einen Dichtsatz für einen 34PICT3 von diesem Händler in der Hand gehabt, da war die Deckeldichtung nicht maßhaltig, weil doppelt so dick im Vergleich zum Original. Also bitte überprüfen.NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑28.11.2021 08:33 So eine Reperatursatz habe ich von BusOK, hoffe der ist ok?!?
Dann muss man von 8 über ein T-Stück einen Schlauch an 7 anschließen, dann funktioniert der Vergaser von der Einspritzmenge her wie ein
34 PICT 3. Beim Bus hat man nur den Temperaturregler 2.
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Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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