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Schadensbild Verteilerkappe, Karbonspuren

Verfasst: 26.11.2021 16:40
von Norbert*848b
Moin allerseits,
es ist hoffentlich bekannt, dass bei jeder Inspektion die Verteilerkappe von innen und außen zu inspizieren ist.
(Neben dem Tropfen Öl, was auf das Filz unter dem Verteilerläufer zu geben ist [nur bei Fliehkraft verstellenden Verteilern]
und bei Kontaktzündung muss man sich eben auch um diese entsprechend kümmern.)

Staubpartikel / Schmutz sind zu entfernen, so dass keine sog. "Kriechstrom-Strecken" entstehen können,
wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist:
Y_Kr_S.JPG
Haben sich bereits Karbonspuren gebildet, gehört die Kappe ausgetauscht.

Als Reinigungsmittel nehme ich ein in WD 40 getränktes Papiertuch, womit man die Partikel aufnehmen kann.
Mit einem weiteren, trockenem Tuch wird nachpoliert.