Teilenr. Zylinderkopf für MKB: AS gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Teilenr. Zylinderkopf für MKB: AS gesucht

Beitrag von aviator »

Ja, da hast du wohl recht. Bin aber verwundert weil ich die kleinen Ventile beim 1600er nur aus Mexiko kenne. War mir recht sicher, dass die 1600er DK Motoren in Deutschland (AS/AD) immer die 35,5/32mm Ventile hatten. Liege ich da falsch? Vielleicht nicht original?

Ich würde dann auch auf Köpfe mit den größeren Ventilen umrüsten wenn da eh was getauscht werden muss. Die AA500 sind wohl echt ziemlich gut. Habe ich auch. Allerdings hat mein Motorenbauer die roh gekauft und selbst bestückt.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Teilenr. Zylinderkopf für MKB: AS gesucht

Beitrag von Norbert*848b »

@ Stefan:
aviator hat geschrieben: 13.01.2022 17:18 War mir recht sicher, dass die 1600er DK Motoren in Deutschland (AS/AD) immer die 35,5/32mm Ventile hatten.
M-118:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _28_1.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten