Hallo Felix,
NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑05.02.2022 22:49
Muss bei dem PICT 4 ein neues Gewinde rein?? Ich wohne neben einer Maschinenschlosserei….
Das Gewinde ist in soweit noch in Ordnung, man müsste halt genau zentriert das kegelige Stück im Vergasergehäuse nacharbeiten, damit die LL-Düse wieder ganzflächig aufliegen kann.
Das sollte wohl irgendwie mit einem entsprechend angeschliffenem Senker zu schaffen sein, der sauber ausgerichtet werden müsste, wo halt meine Möglichkeiten versagen.
(Anschließende Probe mit Tusche und einer LL-Düse.)
NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑05.02.2022 22:49
Kannst du das mit den Nacharbeiten beim PICT 3 etwas konkretisieren?
Ja, natürlich, aber bitte nur per PN und nicht hier öffentlich im Forum, weil ja jeder mitlesen kann.
Mein Urteil könnte nämlich kontroverse Diskussion auslösen und meine Intension ist es eben, "Zanke" aus dem Weg zu gehen.
NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑05.02.2022 22:49
Denn ich habe den ja bei {Bulli71: Firmenname entfernt, 06Feb2022} als überholt gekauft…..
Bei einem überholtem Vergaser hätte ich glatt erwartet, dass auch alle Flächen geplant sind und das konnte ich leider nicht nachvollziehen.
... und ja, einen Vergaser von einem Motor mit Gleichstromlichtmaschine auf einen Motor mit Drehstromlichtmaschine draufzusetzen, halte ich schlichtweg für eine Freveltat, denn der Hebel für die Beschleunigerpumpenbetätigung unterscheidet sich deutlich im Anstellwinkel .
Diesen Hebel von der Gleichstromlichtmaschinen-Ausführung zur linken Seite zu "kloppen" um entsprechenden Freigang zur Drehstrom-Lima bekommen, ist eigentlich ein absolutes "No Go", weil dann die Drosselklappenwelle "gebeutelt" wird und die Drosselklappe selbst im Freigang beeinträchtigt ist.