Moin Felix,
NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑18.01.2022 16:24
Ich würde gerne das Kraftstoffniveau messen, aber in meinen Büchern steht da nicht viel und aus deinem Link werde ich nicht wirklich schlau...
Woran scheitert es? Das Prinzip ist aber wohl klar:
Man lässt dem Motor kurz laufen, damit die Schwimmerkammer von der Kraftstoffpumpe mit entsprechendem Druck frisch befüllt wird.
Danach halt den Motor abstellen und den Vergaserdeckel abnehmen.
Dann lässt sich die Höhe des Kraftstoffniveaus messen. Auch mit einem Messschieber geht das ganz gut, da braucht es nicht unbedingt die Tiefenlehre lt. Link.
Vielleicht helfen auch die Hinweise aus dem Vergaserworkshop:
https://docplayer.org/20740190-Instands ... ict-3.html
Wenn ich Vergaser instand setze, mache ich das immer so:
viewtopic.php?p=232362#p232362
NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑18.01.2022 16:24
Das Schwimmernadelventil hatte ich bei der "Vergaserüberholung" gewechselt ...
Leider sind die Reproteile nicht immer gut und auch gleich defekt, so wie ich leidvoll oftmals feststellen musste.
Deshalb überprüfe ich die jetzt immer gleich vor Einbau und zwar mit definiertem Unterdruck, halt so ähnlich wie im Workshop genannt, nur etwas professioneller mit Unterdruckpumpe sowie Manometer.
NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑18.01.2022 16:24
... und die Dichtung auch. Ich habe nicht auf die Größe der Dichtung geachtet
Die Deckel-Dichtung sollte eine Stärke von 0,5 mm aufweisen, ist sie dicker, hat man verständlicherweise ein höheres Kraftstoffniveau und der Vergaser dürfte anfangen überzulaufen.
Nimmt man eine zu dicke Deckeldichtung, müsste auch die Dichtung unter dem Schwimmernadelventil die gleiche Stärke aufweisen.
Für den Standardfall gilt, dass beide Dichtungen eine Stärke von 0,5 mm aufzuweisen haben.