CP Getriebe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: CP Getriebe

Beitrag von mquerence »

Moin Moin
Danke für die Info.Darf ich dich nach dem Preis fragen?
Benutzeravatar
t2a71
T2-Süchtiger
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.2006 17:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: CP Getriebe

Beitrag von t2a71 »

Das ist kein Geheimnis, rund 1400,-€ inkl. Ust.
Es kommt halt immer drauf an was er im Getriebe vorfindet! Ich habe das Glück dass ich nicht weit weg wohne und somit direkt bei der Zerlegung dabei sein konnte!

Gruß Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: CP Getriebe

Beitrag von sham 69 »

Die Arbeit von Herrn Dietrich kann ich ebenfalls empfehlen. Er hat mein CP revidiert, verstärkt und verlängert. Das Getriebe ist seit einigen 10k mit Subaru Wrx sti immer noch einwandfrei.
Kommunikation ist allerdings nicht sein Aushängeschild aber damit kann ich aufgrund der guten Arbeit leben.
Benutzeravatar
t2a71
T2-Süchtiger
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.2006 17:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: CP Getriebe

Beitrag von t2a71 »

Hallo sham 69,

über die Kommunikation kann ich jetzt noch nicht mal was sagen. Ich wurde per eMail immer auf dem laufenden gehalten und meine Fragen wurden zeitnah beantwortet! Michael selbst schraubt die Getriebe nicht mehr aber er hat einen, wie ich finde, sehr fähigen Mann zum schrauben. Vielleicht klappt auch deshalb die Kommunikation besser!?
Die Rechnung stellt übrigens Autoservice Völker aus!

Gruß Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Benutzeravatar
Thomas_T2b_79
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2020 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CP Getriebe

Beitrag von Thomas_T2b_79 »

mquerence hat geschrieben: 03.02.2022 19:29 Kennt den zufällig wer oder hat Erfahrung?
Beste Grüße
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-1324
Hallo Zusammen,

aktuell kann ich vor der Anzeige nur warnen!
Ich habe dort genau so ein Getriebe bestellt. Habe dann nach durchaus sachkundigen Telefonaten angezahlt und 4 Wochen später nach Fertgmeldung den Rest mit der Ankündigung, dass das Getriebe unmittelbar mit der Spedition versendet wird. Das ist nun über 8 Wochen her und ich wurde da immer wieder mit verschiedenen Gründen vertröstet und es wurde immer wieder erneut eine Lieferung angekündigt. Auf meine Fristsetzung zuletzt kam jetzt keine Reaktion mehr. Glaube aktuell, dass ich da mein Geld über die Gerichte zurückholen muss.

Es gibt dort einen validen Firmeneintrag, eine ordentliche Postadresse, deutsche Kontoverbindung, auch die Erreichbarkeit mit dem Handy war eigentlich immer gegeben. Ist aber scheinbar trotzdem nicht seriös.

Grüße Thomas
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: CP Getriebe

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Thomas,
hast Du denn mit dem Anbieter alles mündlich gemacht oder schriftlich?

Ich fürchte auch, dass Du da über den Anwalt gehen musst - aber das würde ich fix machen, solange - siehe Beschreibung von Theo - da hoffentlich noch etwas pfändbares Material vorhanden ist.

Viele Grüsse Franz-Josef - der aus solchen Gründen Selbstabholung bevorzugt...
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: CP Getriebe

Beitrag von kannsnichlassen »

Dann gebe ich jetzt mal meine Erfahrung mit Frank Booten weiter: Angerufen und mich nach den Grundbedingungen erkundigt. Pauschal liegt der Preis bei ca. 1000,-€ plus-minus etwas, wenn etwas gravierendes kaputt sein sollte, ruft er an und erklärt die Sachlage. Reparaturzeit liegt so etwa bei 10 Tage. Anlieferung per Spedition oder persönlich.
Ich habe mein CM Getriebe persönlich vorbeigebracht und konnte einen sehr freundlichen Kontakt erleben. 10 Tage waren veranschlagt, nach 7 hat er angerufen, es sei fertig. Ich bin dann hingefahren und habe es abgeholt, 1050,-€ bezahlt und gut. Ich denke, er ist ebenso zuverlässig, wenn es per Spedition kommt und geht. Im Freundeskreis hat es ein weiterer T2 Fahrer so gemacht und ist auch genauso zufrieden. Im Gegensatz zu mir, ist sein Bus nun auch schon eine ganze Weile zugelassen und er kann auch die einwandfreie Funktion bestätigen. Mein Bus soll erst dieses Jahr zum Tüv.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Thomas_T2b_79
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2020 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CP Getriebe

Beitrag von Thomas_T2b_79 »

Franz-Josef hat geschrieben: 09.02.2022 17:36 hast Du denn mit dem Anbieter alles mündlich gemacht oder schriftlich?
Hallo Franz-Josef,
ja da gibt es Schriftverkehr inkl. Auftragsbestätigung und und und. Geht halt jetzt den vorgeschriebenen Weg, der sich nur bedingt beschleunigen lässt.

Aber um so interessante wie die Diskussion hier weitergeht, da das Grundproblem ja weiterhin besteht. Um positiv zu bleiben: es sind ja schon vielversprechende Ansätze dabei.

Grüße Thomas
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: CP Getriebe

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Thomas,
dann darf ich auch noch ergänzen, dass ich ebenfalls mit Frank Booten aus Erftstadt gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe das CP-getriebe zur Überholung hingebracht, der KV wurde sogar um knapp 100E unterschritten, bei der Abholung wurde mir alles ganz genau erklärt.
Kompetent und freudnlich - was will man mehr?
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Thomas_T2b_79
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2020 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CP Getriebe

Beitrag von Thomas_T2b_79 »

Hallo Zusammen,

es gibt ein erfreuliches Update! Mein bestelltes Getriebe ist heute nun doch noch rechtzeitig vor Ablauf er gesetzten Frist bei mir angekommen. :gut:
Von daher alles gut, ich vermute es war kein böser Wille, sondern eher ein Auslastungsthema aufgrund der hohen Nachfrage.

Dann hab ich jetzt wieder was zu basteln, mal schauen wie es läuft.

Grüße Thomas
Bild
Antworten