Passt das Käfer-Handschuhfach in den Bus? Radiolösung gesucht.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1384
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Passt das Käfer-Handschuhfach in den Bus? Radiolösung gesucht.

Beitrag von schrauberger »

Hallo,
ich war zwar seit der Resto nur bei der Vollabnahme, und dann erst einmal zur normalen 2 jährigen Prüfung beim TÜV, hatte bisher aber glücklicherweise nie ein Problem. Weder mit meinem modernen Alpine im vergrößerten Originalschacht, btw noch z.B. mit dem aufgeklebten Solarpanel hinten auf dem Dach.
Hab ich bis jetzt einfach Glück gehabt?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, ein moderner Verkehrsfunk mit exzellentem Empfang halte ich für ein plus an Sicherheit, wer soll da was gegen haben, bin da eigentlich entspannt :D .
Die Originaloptik bringt mir persönlich nichts, den guten Sound und Komfort begrüße ich aber sehr.
Ich nutze den Bus im Sommer als Daily Driver, für mich muss er praktisch sein.
Den wertvollen Platz im Handschuhfach möchte ich eigentlich auch nicht durch solch eine Doppellösung verschwenden, aber jeder wie er mag :D

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 824
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Passt das Käfer-Handschuhfach in den Bus? Radiolösung gesucht.

Beitrag von Clas »

bullijochen hat geschrieben: 12.02.2022 07:17 Wie wird das denn mit der DAB Antenne gemacht?Bisher musste ich immer eine DAB fähige Antenne verbauen.
Mit den normalen Radios machen sie beim TÜV immer rum das die ja CD hätten was es damals nicht gab..ich nehme immer die Radioblende ab dann is Ruhe
Moin,

Die wird einfach hinter den Spiegel an die Frontscheibe geklebt.

TÜV Probleme habe ich keine gehabt, und werde auch keine bekommen.....

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Passt das Käfer-Handschuhfach in den Bus? Radiolösung gesucht.

Beitrag von Micha*098 »

Clas hat geschrieben: 12.02.2022 22:29 Moin,

Die wird einfach hinter den Spiegel an die Frontscheibe geklebt.

Gruß
Clas
Und wie hast du die Kabel hoch geführt? Gibt ja keine Verkleidung an der A Säule
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Passt das Käfer-Handschuhfach in den Bus? Radiolösung gesucht.

Beitrag von mein-grisu »

Micha*098 hat geschrieben: 13.02.2022 14:14
Clas hat geschrieben: 12.02.2022 22:29 Moin,

Die wird einfach hinter den Spiegel an die Frontscheibe geklebt.

Gruß
Clas
Und wie hast du die Kabel hoch geführt? Gibt ja keine Verkleidung an der A Säule
ich habe sie in der A-Säule hoch geführt und oben beim Himmel an die Scheibe geführt... ging ganz gut!
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Schnabelbus
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2010 17:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Passt das Käfer-Handschuhfach in den Bus? Radiolösung gesucht.

Beitrag von Schnabelbus »

Du kannst auch die normale Stabantenne in Verbindung mit einem Antennen-Splitter verwenden; die gibt es mit verschiedenen Antennenanschlüssen mit und ohne Verstärkung (bei mir z.B. Stabantenne über Blaupunkt DAB-S-22p an Pioneer SDA-11DAB und Blaupunkt Mono-Radio)

Ciao, Johannes
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 824
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Passt das Käfer-Handschuhfach in den Bus? Radiolösung gesucht.

Beitrag von Clas »

Micha*098 hat geschrieben: 13.02.2022 14:14 Und wie hast du die Kabel hoch geführt? Gibt ja keine Verkleidung an der A Säule
Moin,

Ganz einfach. Ich hab die Kabel hinter das Scheibendichtung geklemmt.

Gruß
Clas
Bild
Antworten