Typ4 (CU) im T3 startet nicht nach Komplettüberholung
Verfasst: 19.03.2022 17:07
Hallo zusammen... Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende...Ich wollte letzte Tage nun zum ersten Mal meinen Motor 2,0 CU im T3 nach der Überholung starten. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut (Teile hab ich machen lassen aber selbst alles zusammengebaut).
Ich habe jetzt eine elektrische Benzinpumpe von Pierburg (Sprit kommt an) und die Vergaser sind neu überholt von Vergasermanni aus Oberhausen (war schon in Oldtimerpraxis)
Kompression ist voll da auf allen Zylindern, Zündfunke ist auch da ich alle Zündkerzen ausgebaut und eingesteckt am Motor geprüft habe. Zündkabel hab bereits einmal umgesteckt vom 1-4-3-2 nach 3-2-1-4 weil ich vermutete den Verteiler bzw. Antrieb falsch eingebaut zu haben. Hat aber auch nichts gebracht. Der Motor hat außer zwei Mal knallen noch kein Geräusch von sich gegeben obwohl ich schon Startpilot in den Ansaugtrakt reingeblasen habe und Sprit in die Vergaser gekippt habe.
Was mich irritiert... Nach so vielen Startversuchen müssten die Zylinder ja vor Sprit total nass sein..Sind sie aber nicht...(Obwohl ich bei einigen Startversuchen die Sicherung von der Benzinpumpe gezogen habe)... Aber auch mit Startpilot startet, oder hustet der Motor nicht mal...
Wer kann mir noch helfen???
Ich habe jetzt eine elektrische Benzinpumpe von Pierburg (Sprit kommt an) und die Vergaser sind neu überholt von Vergasermanni aus Oberhausen (war schon in Oldtimerpraxis)
Kompression ist voll da auf allen Zylindern, Zündfunke ist auch da ich alle Zündkerzen ausgebaut und eingesteckt am Motor geprüft habe. Zündkabel hab bereits einmal umgesteckt vom 1-4-3-2 nach 3-2-1-4 weil ich vermutete den Verteiler bzw. Antrieb falsch eingebaut zu haben. Hat aber auch nichts gebracht. Der Motor hat außer zwei Mal knallen noch kein Geräusch von sich gegeben obwohl ich schon Startpilot in den Ansaugtrakt reingeblasen habe und Sprit in die Vergaser gekippt habe.
Was mich irritiert... Nach so vielen Startversuchen müssten die Zylinder ja vor Sprit total nass sein..Sind sie aber nicht...(Obwohl ich bei einigen Startversuchen die Sicherung von der Benzinpumpe gezogen habe)... Aber auch mit Startpilot startet, oder hustet der Motor nicht mal...
Wer kann mir noch helfen???