Hallo werte T2 Gemeinde!
Kann mir jemand eine Bezugsquelle/ Händler empfehlen, über die ich einen Zylinderkopf für meinen 2 Liter Bulli ( Baujahr 79, CJ Motor) beziehen kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
Schöne Grüße
Bernd
Empfehlung für Bezugsquelle von Zylinderkopf
-
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Empfehlung für Bezugsquelle von Zylinderkopf
Hallo,
Diese Auflistung hier kennst du wahrscheinlich schon oder?
viewtopic.php?f=7&t=13754
Man hat also die Qual der Wahl. Meine erste Anlaufstelle wäre CSP oder Ahnendorp, aber das ist Geschmackssache.
Luftgekühlte Grüße
Michael
Diese Auflistung hier kennst du wahrscheinlich schon oder?

viewtopic.php?f=7&t=13754
Man hat also die Qual der Wahl. Meine erste Anlaufstelle wäre CSP oder Ahnendorp, aber das ist Geschmackssache.
Luftgekühlte Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Hallo,
keine Ahnung wo Du herkommst,
aber ruf mal bei Jürgen Linse an, Nähe Paderborn.
Super Beratung, danach triffst Du für dich bestimmt die richtige Entscheidung.
VG von Sören
keine Ahnung wo Du herkommst,
aber ruf mal bei Jürgen Linse an, Nähe Paderborn.
Super Beratung, danach triffst Du für dich bestimmt die richtige Entscheidung.
VG von Sören
moin
ich habe die erfahrung gemacht das wohl alle bei einem einkaufen und somit gibt es keinen qualitätsvorteil ....( ich kann jetzt nur über typ4 reden) ...wenn du einen AMC zylinderkopf kaufst,spielt es keine rolle wo du ihn kaufst er wird schlecht sein von der endverarbeitung und bedarf sehr geduldige nacharbeit vor allem im kanalbereich!
also wenn neu, dann kannst du ; sofern es AMC ist, dort kaufen wo du 10€ sparen kannst!
gruss
T
ich habe die erfahrung gemacht das wohl alle bei einem einkaufen und somit gibt es keinen qualitätsvorteil ....( ich kann jetzt nur über typ4 reden) ...wenn du einen AMC zylinderkopf kaufst,spielt es keine rolle wo du ihn kaufst er wird schlecht sein von der endverarbeitung und bedarf sehr geduldige nacharbeit vor allem im kanalbereich!
also wenn neu, dann kannst du ; sofern es AMC ist, dort kaufen wo du 10€ sparen kannst!
gruss
T
-
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo!
Ich komme aus Fulda und habe den Zylinderkopf bei Heckkraftmotors geordert, weil dort die Beratung sehr gut war. Noch habe ich ihn nicht, kann also noch nix über Verarbeitungsqualität sagen.
Berichte gerne.
Schöne Grüße
Bernd
Ich komme aus Fulda und habe den Zylinderkopf bei Heckkraftmotors geordert, weil dort die Beratung sehr gut war. Noch habe ich ihn nicht, kann also noch nix über Verarbeitungsqualität sagen.
Berichte gerne.
Schöne Grüße
Bernd