Ja, dann fehlt eben schlichtweg die "Fremderregung".Bus-Hoehle hat geschrieben: ↑18.05.2022 10:18 Bei defekter Ladekontrolleuchte kann die Lima die Batterie auch nicht mehr laden.
... also der Strom, der über die Ladekontrollampe auf D+ geführt wird.
Nun kenne ich die Lima von Bus-ok nicht, ist da nur der Schleifkohlenhalter verbaut, oder hängt auch noch die ReglereinheitNeverStopPlaying hat geschrieben: ↑18.05.2022 12:51 Heute früh hatte ich das Teil wo oben D+ Und unten die Kohlen sind rausgeholt….
mit dran wie bei üblich bei den Bosch-Limas?
Ein Foto wäre schön gewesen.
Naja, immerhin schon etwas, aber welches Verhalten zeigt nun die Ladekontrollleuche?NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑18.05.2022 12:51 Jetzt habe ich es wieder zusammengesetzt und nun kommt bei D+ ca 0,3 raus.
Brennt sie nun bei eingeschalteter Zündung?
Eigentlich nicht, da mag es aber einen verstecktem Masseanschluss geben, der nun womöglich richtig Kontakt gegeben haben könnte.NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑18.05.2022 12:51 Beim Zusammenbau kann man doch eigentlich nicht wirklich was falsch machen, oder?
... wie erwähnt, ich kenne die Lima von Bus-ok nicht, wüsste nicht einmal, ob sie positiv (wie bei Bosch) oder negativ geregelt ist.
Jetzt hätte sich wohl die Mögluichkeit ergeben, den Läufer "ohmisch" durch zumessen.NeverStopPlaying hat geschrieben: ↑18.05.2022 07:46 Ok, die „Bürsten“ sind ausgebaut und neue bestellt.
Kannst Du einen Wert nennen? ... dann könnte ich ihn auf Plausibilität überprüfen.
BTW: Wen würde es wohl stören? Ein ausreichender Speicherplatz im Forum ist genügend vorhanden und wer bezüglich dieses Threads überdrüssig geworden ist, braucht ihn ja nicht weiter zu verfolgen, so meine persönliche Meinung.