Batterie leer, Knallen aus dem Auspuff—> Motor geht aus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Batterie leer, Knallen aus dem Auspuff—> Motor geht aus

Beitrag von Norbert*848b »

@ Tom:
Bulli-Tom hat geschrieben: 21.05.2022 13:05 Wenn ich das noch richtig im Kopf habe und den Schaltplan richtig lese kommt D+ via Ladekontrolleuchte an Klemme 15
Ja, die Ladekontrolleuchte liegt zwischen Klemme 15 und D+.
Solange der Motor nicht läuft, die Zündung aber eingeschaltet ist, hat D+ Massepotential (so denn die Lichtmaschiene in Ordnung ist).
Also kann ich zum Testen der Leuchte, einschließlich der dazugehörigen Verkabelung, die Flachsteckhülse vom Generator abnehmen und an Masse halten.

Da die Leuchte bei diesem Test funktionierte, kann der Fehler nur in der Lima zu suchen sein...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
NeverStopPlaying
T2-Meister
Beiträge: 110
Registriert: 18.11.2021 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 384

Re: Batterie leer, Knallen aus dem Auspuff—> Motor geht aus

Beitrag von NeverStopPlaying »

Moin,

habe mir auf Empfehlung eine Bosch LiMa gekauft und diese heute inklusive neuer Batterie erfolgreich eingebaut….

Läuft alles wie es soll, an B+ 14,3 !!!!

Aber war nen hartes Stück arbeit…

Das einzige, ich habe das Gefühl, dass der Keilriemen weniger gespannt ist als vorher. Ringe habe ich schon getauscht!?

Danke für die Hilfe und Tips aus’m Forum
Grüße aus Spandau von Felix
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Batterie leer, Knallen aus dem Auspuff—> Motor geht aus

Beitrag von sham 69 »

sham 69 hat geschrieben: 17.05.2022 12:42 Na dann Glückwunsch. Fehler gefunden. Lima überholen oder neu und der Bus fährt wie immer 😉
sauber
sham 69 hat geschrieben:... Ölstand kontrollieren...
geprüft?
Antworten