T2Tom hat geschrieben: ↑23.05.2022 09:19
ich nehme an, Du hast nahtloses ERMETO Rohr aus Edelstahl verwendet.
Durchmesser und Wandstärke wären für mich von Interesse.
Vielen Dank.
Nein, ist ordinäres geschweißt VA Rohr.
Bei den kleinen Drücken völlig ausreichend.
Größe 16x1
Habt ihr alle den Easyflow Pumpendeckel? Wie habt ihr eure Schläuche an der Pumpe angeschlossen? Gerader oder gewinkelter (45° oder 90°) Schraubanschluss oder Aeroquip?
Ich möchte die Möglichkeiten ausloten, die Schläuche nicht am Motorträger nach links entlang (und damit nah am linken Wärmetauscher, dem Schalldämpfer sowie deren Verbinder) zu verlegen sondern möglichst nah an der linken Kurbelgehäusehälfte direkt nach vorne. Wenn ich allerdings gerade Schraubverbindungen nehme, würde ich (je nach Biegeradius) trotzdem dem linken Wärmetauscher erstmal sehr nahe kommen.
Daher hoffe ich auf jemanden, der das mit einer Easyflow schon gemacht hat und vor allem wie.
/e @Clas
Hast du deine Einschraubnippel mit Loctite o.Ä. abgedichtet? Man kann auf den Bildern nämlich kein Teflonband erkennen?
Die Verwendung von Gewindeverlängerungen, wie du sie am Pumpeneingang benutzt, wäre auch noch eine Möglichkeit.
Hast du mir einen Link, wo du diese Verlängerung her hast? In praktisch jedem Shop, den ich finde, werden nur britische Zollgewinde verkauft.
Ich habe flüssige Gewindedichtmasse verwendet.
Die Verlängerung ist aus der Not geboren. Mit den Kurzen Nippeln konnte ich im eingebauten Zustand keine Schelle mehr verbauen.
Solche Rohrstücke sind Standard Ware. Bekommst du überall.
Ich habs aus der Bucht.
Kurzer Nachtrag für alle, die über diesen Thread stolpern...
Gewindeverlängerungen, die man hier am Deutschen Markt kaufen kann (z.B. Hahnverlängerungen aus den Baumärkten) sind fast ausnahmslos britische Zollgewinde. Bei den Ölpumpen haben wir allerdings (amerkanische) NPT Gewinde. Diese Gewinde haben unterschiedliche Flankenwinkel und sollten nicht kombiniert werden... daher kommen vielleicht auch so Aussagen wie "das kriegt man nicht dicht".
Ich werde voraussichtlich ohne Winkel arbeiten, da es sonst zu aufwendig wird. Entweder verlege ich die Schläuche an der Traverse entlang oder (abhängig vom Biegeradius) direkt nach vorne. Bei der Verwendung von Hitzeschutzschläuchen kann man evtl. auch auf Bleche verzichten.
kresch hat geschrieben: ↑13.06.2022 09:14
Kurzer Nachtrag für alle, die über diesen Thread stolpern...
Gewindeverlängerungen, die man hier am Deutschen Markt kaufen kann (z.B. Hahnverlängerungen aus den Baumärkten) sind fast ausnahmslos britische Zollgewinde. Bei den Ölpumpen haben wir allerdings (amerkanische) NPT Gewinde. Diese Gewinde haben unterschiedliche Flankenwinkel und sollten nicht kombiniert werden... daher kommen vielleicht auch so Aussagen wie "das kriegt man nicht dicht".
Ich werde voraussichtlich ohne Winkel arbeiten, da es sonst zu aufwendig wird. Entweder verlege ich die Schläuche an der Traverse entlang oder (abhängig vom Biegeradius) direkt nach vorne. Bei der Verwendung von Hitzeschutzschläuchen kann man evtl. auch auf Bleche verzichten.
Nein. Auch npt auf npt, metrisch auf metrisch etc. werden ohne Hilfsmittel nicht dicht. Das die korrekten Gewinde verwendet werden, davon geh ich zumindest aus.