Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 312
Registriert: 16.06.2009 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von alexos »

Guten Abend, liebe Busfahrerinnen und Busfahrer!

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Bus aus der Garage, nachdem mein Meister endlich den Lenkmittelbolzen repariert hat - ein herrliches Fahrgefühl, kein Eiern mehr ab 40 bis 90, spurtreu wie 1977!

Aktuell plagt mich aber ein anders Problemchen:
passt eurer Erfahrung nach ein moderner Gurt-Kindersitz auf die Beifahrerseite der Zweiersitzbank - wegen der Gurtlänge, bzw. hat dann meine Frau noch Platz direkt rechts vom Fahrersitz? Wagen ist ein 77er T2b Type 21, zugelassen für drei Personen.

Also, Väters, Mütters, bitte um Erfahrungswerte!

Es dankt euch,

Alex
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von Bulli-Tom »

Hallo,

wir konnten problemlos einen Kindersitz Gruppe 3 (??)) bis 12 Jahren mit dem originalen Gurt auf dem rechten Sitz montieren. In der Mitte wird's dann etwas "kuschliger", geht aber.

Als Alternative hatte ich den Römer Vario - ein zugelassener Prallkörpersitz von 15-36kg. Der hat am mittleren Beckengurt gepasst

Für welches Alter soll der Sitz sein?

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von Clas »

Moin,

Kindersitz ist kein Problem.
Und der linke Beifahrer hat doch eh einen separaten Gurt.
Deine Dame sollte, wenn man die heutzutage riesigen Kindersitze sieht, sehr schmal sein.
Und du hast viel Spaß beim Schalten .

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von Frank_Hopfner »

Wie ein großer (schwachsinniger), Politiker (Komiker) unseres Jahrzehnts einmal sagte: Grab her by the Pu***

Ja, das Schalten ist „spannend“ für die Beifahrer(in), da man zwangsläufig ein wenig zwischen ihren Beinen rumwühlt 😂
Ob einem das zu kuschelig ist, muss jedoch jeder selbst entscheiden. Da hilft nur ausprobieren!

Aber mal ehrlich: mit Kind sind die Strecken länger als 3h ehr selten, da macht das kuscheln auch nichts. Unser Kleiner findet‘s Grossartig. Im Daily muss er natürlich hinten fahren, da sieht man im Bus deutlich mehr!

Gruß, Niko
Dateianhänge
82426322-6C3F-4294-9E41-5A4910667357.jpeg
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von bullijochen »

Da bleibt eigentlich nur noch die Frage wer fährt hier eigentlich???
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von Clas »

Klassisches Selfie :lol:

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von Frank_Hopfner »

Einer Schläft, einer Kuckt weg und einer starrt blöd in die Kamera? :bier: :bier:
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von Frank_Hopfner »

bullijochen hat geschrieben: 23.05.2022 18:51 Da bleibt eigentlich nur noch die Frage wer fährt hier eigentlich???
Gut Beobachtet!
Das Bild ist anscheinend durchs Handy gespiegelt aufgenommen. Ich fahre (nicht die Ratznase) und der Bus ist ein normaler LHD.
Gruß, Niko
Bild
Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 312
Registriert: 16.06.2009 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von alexos »

Mahlzeit Jungs und danke für den Lacher mit dem einzigen Zitat, das von Donald Trump bleiben wird (was für eine Lebensbilanz, Herr Trump!)

Danke, Niko auch für das Foto, genauso siehts bei uns auch aus, der Sitz für den Buben ist genauso fett wie euer Sitz!

Herrlich, diese Forumspower, ich danke euch, P***ygrabbern (duck und weeeeeeeeg)

:dog:

Grüße, Alex
Bild
Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 312
Registriert: 16.06.2009 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kindersitz auf der Doppelsitzbank

Beitrag von alexos »

Moinsen in die Runde!

Als kurzen Abschlussbericht kann ich verkünden, dass ein moderner, fetter Kindersitz perfekt auf die Beifahrersitzbank passt. Der Gurt hat zwar kaum Spiel, aber dafür hält der Kindersitz bombenfest.

Die Beifahrerin hat das Gegrapsche freundlich und wohlwollend ertragen, dem kleinen Busfahrer haben zwei Wochen im PAPAAUTO riesig Spass gemacht und er hat als erster Mensch es geschafft, den Blinkerhebelmechanismus zu erledigen. Was solls - Ersatztteil lag im Lager - und einen Fahrstreifenwechsel haben wir halt per Warnblinkanlage bekannt gegeben…

Es grüsst euch, Alex
Bild
Antworten