Hallo,
so langsam geht mein Projekt voran.
Dank Eurer Hilfe habe ich endlich auch einen Sicherungskasten für mein "Premiummodell" (09/70 Spätmodell mit Scheibenbremsen, macht alles irgendwie schwerer zu finden und teurer......) bei Ralf gefunden! Top!
Der Motor ist endlich drinnen und läuft wie ein Bienchen, Ich mag Ihn, sicher nicht perfekt aber gut überholt.
Hier ein Bild:
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die benzinpumpe etwas "saut". Und im Forum hab ich von unterschiedlichen Typen mit "kurzen und langen Stößeln, schräg und gerade" gelesen und blick wieder mal nicht durch.
Könnte mir vielleicht jemand anhand Bildern bei der Identifizierung helfen, damit ich eine neue (alte, originale) suchen kann?
Außerdem mache ich mich, wenn ich schon dabei bin, über meine Bremsanlage und Radlager, alles schön ATE und FAG, man gönnt sich ja sonst nix (und auch da scheint es ist es etwas oder viel teurer einen guten Geschmack zu haben....)
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Radankerplatten WIRKLICH NOS brauche (find auch keine) oder ob da repro geht, hat da jemand ne Meinung zu?
Ähnlich geht's mir mit den Bremssätteln, ich denke die werden fällig sein wenn ich drangehe (10 jahre Standzeit und mehr). Kann man sowas sinnvoll überholen (lassen)? Oder brauch man da auch neue Originale?
Fragen über Fragen, wenn ich meinen BKV so ansehe denk ich auch nur hoffentlich machts der noch, HBZ ist schon bestellt.
Danke wie immer für Eure Hilfe!!!!!
Fragen zu Benzinpumpe und Bremsteilen
- faustus100
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- woita
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Re: Fragen zu Benzinpumpe und Bremsteilen
Servus,
ich würd zu Beginn die Benzinpumpe demontieren, kontrollieren, ob noch Fett beim Stößel vorhanden ist (bei Bedarf nachfetten) und mit neuen Dichtungen (ggfs. neuem Backelitsockel) montieren.
Dann rundziehende Schlauchschellen für die Benzinleitungen anbringen.
Gruß woita
ich würd zu Beginn die Benzinpumpe demontieren, kontrollieren, ob noch Fett beim Stößel vorhanden ist (bei Bedarf nachfetten) und mit neuen Dichtungen (ggfs. neuem Backelitsockel) montieren.
Dann rundziehende Schlauchschellen für die Benzinleitungen anbringen.
Gruß woita
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7120
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Fragen zu Benzinpumpe und Bremsteilen
Moin Max,
Ist auf dem Deckel Deiner Pumpe eine Schraube?
Dann hättest Du diese Ausführung: Da gibt es sogar noch einen Dichtsatz:
Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/19855 ... 8555c.html
Bitte überprüfen, ob sich der Schwinghebel noch eindrücken lässt, nicht dass die Pumpen-Membran bereits verhärtet ist.
(BTW: Das ist bei überlagerten, gebrauchten Pumpen meist gern der Fall.)
Ganz einfach: Die gerade stehende Pumpe (für Gleichstrom-Lima) braucht einen 108er Stößel, während bei der nach links geneigten (für Drehstom-Lima) ein 100er zum Einsatz kommt.faustus100 hat geschrieben: ↑25.05.2022 07:49 ... unterschiedlichen Typen mit "kurzen und langen Stößeln, schräg und gerade" gelesen
Ist auf dem Deckel Deiner Pumpe eine Schraube?
Dann hättest Du diese Ausführung: Da gibt es sogar noch einen Dichtsatz:
Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/19855 ... 8555c.html
Bitte überprüfen, ob sich der Schwinghebel noch eindrücken lässt, nicht dass die Pumpen-Membran bereits verhärtet ist.
(BTW: Das ist bei überlagerten, gebrauchten Pumpen meist gern der Fall.)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1380
- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Fragen zu Benzinpumpe und Bremsteilen
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Fragen über Fragen, wenn ich meinen BKV so ansehe denk ich auch nur hoffentlich machts der noch, HBZ ist schon bestellt.
20220522_103039.jpg
Danke wie immer für Eure Hilfe!!!!!
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Hallo, kleiner Hoffnungsschimmer, mein originaler BKV sah ähnlich aus.
Außen gestrahlt und neu lackiert, innen mit Silikonspray geflutet.
Arbeitet seit der Resto 2018 einwandfrei
Ralph
Fragen über Fragen, wenn ich meinen BKV so ansehe denk ich auch nur hoffentlich machts der noch, HBZ ist schon bestellt.
20220522_103039.jpg
Danke wie immer für Eure Hilfe!!!!!
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Hallo, kleiner Hoffnungsschimmer, mein originaler BKV sah ähnlich aus.
Außen gestrahlt und neu lackiert, innen mit Silikonspray geflutet.
Arbeitet seit der Resto 2018 einwandfrei
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.