Befestigung Tisch Westfalia Campmobile

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
RaseHase
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2019 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Befestigung Tisch Westfalia Campmobile

Beitrag von RaseHase »

Hallo,
Mal eine Frage an die anderen Westfalia Campmobile Besitzer. Wie ist der Tisch unten original befestigt, wenn er nicht aufgestellt ist? Der Tisch ist bei mir oben am Scharnier verschraubt, aber unten überhaupt nicht befestigt. Während der Fahrt klappert das natürlich. Wie ist das bei euch gelöst? Ich könnte natürlich den Tisch aufstellen, möchte ich aber nicht, weil ich dann so schlecht an den Kindersitz komme.
Dateianhänge
5FC76C78-B91E-40C7-82FD-45FC51D272AE.jpeg
Gruß aus dem Hochsauerland,
Volker

T2a Westfalia Bj 1971
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Tisch Westfalia Campmobile

Beitrag von woita »

Mit einem Kugelschnäpper.
Dein Tisch sollte, falls original, zumindest 2 Schraublöcher haben, wo der Schnäpper mal montiert war.
Das Gegenstück ist bei mir am Boden festgeschraubt.

Gruß woita
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Befestigung Tisch Westfalia Campmobile

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Volker,
woita hat geschrieben: 26.05.2022 10:48 Mit einem Kugelschnäpper.
Nicht wirklich, aber so etwas in der Art mit gleicher Funktion. :wink:
Y_1463378.jpg
Y_1463381.jpg
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=637021
Hier im Forum auch noch Bildmaterial:
viewtopic.php?p=216011#p216011
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Tisch Westfalia Campmobile

Beitrag von woita »

Norbert,
dein Link zu thesamba zeigt bei den ersten Bildern einen Kugelschnäpper, exakt so wie auch bei mir verbaut.
Da gab es dann wohl mal eine Änderung.

Von wann ist denn deine gezeigte Variante?
Vllt. von einem T2b?

Gruß woita
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Befestigung Tisch Westfalia Campmobile

Beitrag von Norbert*848b »

@ Woita,
woita hat geschrieben: 26.05.2022 17:42 dein Link zu thesamba zeigt bei den ersten Bildern einen Kugelschnäpper
Sorry, hatte ich wohl übersehen. :versteck:
woita hat geschrieben: 26.05.2022 17:42 Von wann ist denn deine gezeigte Variante? Vllt. von einem T2b?
... nicht vom T2b, sondern hab ich so in einem '69 so verbaut gesehen.
Jetzt sind wir aber schwer bei der Modellkunde angelangt. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Tisch Westfalia Campmobile

Beitrag von woita »

@Norbert*848b,
passt, haben wir beide wieder was gelernt.
Ich kannte deine gezeigte Version zuvor nämlich nicht. :bier:

Tipp fürn Rasehase:
Wenns jetzt schnell gehen soll, einfach einen Lappen mehrfach zusammenfalten und unten reinquetschen. Funktioniert auch ;)

Gruß woita
Benutzeravatar
RaseHase
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2019 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Tisch Westfalia Campmobile

Beitrag von RaseHase »

Cool. Die Dinger gibts für 5 Euro bei eBay als Tür-Feststeller im Wohnwagenbereich. Problem gelöst. Danke!
Gruß aus dem Hochsauerland,
Volker

T2a Westfalia Bj 1971
Antworten