Hallo Magnus,
ich hab mir die Bilder noch einmal angeschaut.
Die Schwungscheibe sieht mir wirklich nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Die würde ich einmal zum Aufarbeiten weggeben, damit die Reibfläche wieder wie neu aussieht
und bitte beim Auftrag den den einzuhaltenden Rückstand von 22,6 mm mit angeben.
Vielleicht ist die Oberfläche auch schon "verglast", kann man ja leider auf dem Foto schlecht erkennen.
Ob Deine Druckplatte eine Macke haben könnte, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Wenn der Pedaldruck noch genauso wie am ersten Tag ist, würde mir das Teil als noch in Ordnung erscheinen.
Möglicherweise merkt man auch beim Anschrauben der Druckplatte, wenn das nun leichter geht als zuvor.
Vielleicht auch noch interessant:
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=103
Zitat:
Zuvor muss aber die Kupplungsscheibe auf Schäden und Dicke geprüft werden. Die Maße der Belagsstärke der Kupplungsscheibe findet man in dem entsprechenden Werkstatthandbuch. Sollte man ein solches nicht besitzen, lässt sich der Belag auch prüfen, indem man die Nietlöcher betrachtet. Diese sollten mindestens beidseitig ein Spiel von 2-3 mm aufweisen. Ist dies der Fall, ist die Kupplungsscheibe noch verwendbar.
Als nächstes wird der Belag mit einem Schleifpapier der Stärke 250 leicht angeschliffen. Dies geschieht um die Oberfläche zu reinigen und von Unebenheiten zu befreien. Auch an der Andruckplatte und der Schwungscheibe werden die Reibflächen mit Schleifpapier sauber geschliffen. Dies verhindert eine Beschädigung der neu eingesetzten Kupplungsscheibe.
Wichtig ist, dass die Andruckscheibe erst locker angeschraubt wird. Dann werden alle Schrauben über Kreuz gleichmäßig festgeschraubt, damit sich die Druckplatten des Druckautomaten nicht mit der Kupplungsscheibe verkeilen.
BTW: Ich verwende nur noch Sachs Kupplungen, hab da mit anderen Fabrikaten schon in die braune Masse gegriffen gehabt.
PS: Vielen Dank für die Daten, habs notiert
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Randy02 hat geschrieben: ↑15.06.2022 08:23
Die Scheibe habe ich in Ruhe nochmal geprüft.
Gesamtdicke 9.8mm.
Nietenrückstand tatsächlich ca. 3mm (2,9x).