Hilfe Motoraufbau/ Revision MKB AT 1800 80PS Erfahrungssuche 1911 Orratech etc

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UrliS16
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Re: Hilfe Motoraufbau/ Revision MKB AT 1800 80PS Erfahrungssuche 1911 Orratech etc

Beitrag von UrliS16 »

So viele Varianten gibt es nicht, für mich steht fest dass Kurbelwelle, Pleul und auch die Zylinderköpfe soweit möglich bleiben sollen, somit ist die Auswahl auf original 1800 oder halt die 1911 begrenzt.
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UrliS16
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Re: Hilfe Motoraufbau/ Revision MKB AT 1800 80PS Erfahrungssuche 1911 Orratech etc

Beitrag von UrliS16 »

Hallo Leute,
habe den Motor nun komplett zerlegt.
Die Nockenwelle zeigt leider doch ein paar Einlaufspuren.
Was ich leider nicht verstehe ist die eine kupferfarbene Lagerschale.
Irgendwie habe ich im Hinterkopf sowas schonmal gesehen zu haben. Ganze Sätze gibt es in kupferfarben von Mahle, aber nur eine Halbschale macht mich stutzig.

Werde den ganzen Krempel mal zu einem Motorenbauer bringen, da kann mir Sham ja noch nen Tipp zu geben. Hast ne PN.

Außerdem auf jeden Fall die Lager der Kurbelwelle tauschen, aber das wird mir der Motorenspezi ja je berichten zwecks der Maße.
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sham 69
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Re: Hilfe Motoraufbau/ Revision MKB AT 1800 80PS Erfahrungssuche 1911 Orratech etc

Beitrag von sham 69 »

Wie erwartet ist die Nockenwelle platt. Ich melde mich bei dir!
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UrliS16
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Re: Hilfe Motoraufbau/ Revision MKB AT 1800 80PS Erfahrungssuche 1911 Orratech etc

Beitrag von UrliS16 »

Hallo Leute,
es gibt nach langer Zeit ein Update.

Nach der Demontage habe ich wie von sham empfohlen die Rumpfhälften und Köpfe zum Motorenbauer gebracht, dieser hat die Lagergasse für in Ordnung befunden und die Köpfe komplett überholt.
Das Ganze spiel ging leider fast ein halbes Jahr, hätte nicht erwähnen sollen dass es nicht eilt.

Nachdem nun die Teile zurück waren und ich durch meine Selbstständigkeit und Nachwuchs nie so recht dazu kam habe ich nunn endlich nach ca. 3-5 Abenden einen komplett montierten und laufenden Motor auf Palette stehen.

Verbaut wurden:
AAPerformance 96x66mm 1911ccm Kolben und Zylinder
Webcam Stößel, Rad und Nockenwelle 270Grad
123Ignition Vakuum

Was soll ich sagen, der Motor läuft und hängt verdammt zornig am Gas.

Als nächstes folget noch die Getriebeüberholung und Feinabstimmung, dann geht es von Palette zurück ins Heck.
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