Welcher Typ4 Zylinderkopf zu welchem Motor?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Deleted User 9480

Welcher Typ4 Zylinderkopf zu welchem Motor?

Beitrag von Deleted User 9480 »

Hallo,
ich habe in meinem Regal mehrere teilmontierte Flachmotoren liegen, wenn ich es richtig weiß ein 1700er und ein paar 2000er, und versuche die Zylinderköpfe wieder zuzuordnen.
Da habe ich einmal welche mit der Teilenummer 071 101 371 A und mit ziemlich rechteckigen Auslasskanälen.
Dann habe ich welche mit der Teilenummer 021 101 371 G und ovale Auslasskanäle.
Und ich habe welche mit der Teilenummer 029 101 371 B und rechteckigen Auslasskanälen.

Kann mich damit jemand bei der Zuordnung unterstützen, oder hat/braucht es noch weitere Merkmale?

Danke!
Antworten