Innenhimmel T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bidi
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2022 17:18

Innenhimmel T2a

Beitrag von Bidi »

Hallo Bulli Freunde,
ich bin neu im Forum und hätte eine Frage, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich habe einen T2a Delux Fensterbus, an dem ich den Innenhimmel neu machen muss, da der alte komplett fehlt. Wird zuerst der Himmelbezug um die Fenster eingebaut und dann der Himmel oder umgekehrt?
Eventuell hat auch jemand ein paar Fotos für mich.
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Innenhimmel T2a

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Bernhard,
Bidi hat geschrieben: 27.06.2022 08:47 Wird zuerst der Himmelbezug um die Fenster eingebaut und dann der Himmel oder umgekehrt?
Der Himmel wird von hinten nach vorne eingebaut. Vorne dann am Scheibenrahmen verklebt (und geklammert).
erst dann kommen die Seitenfenster dran.
Dieser Beitrag wird Dir sicher weiterhelfen: viewtopic.php?p=264907#p264907
Bitte auch meinen Beitrag vom 11. Oktober 2020, 23:33 beachten und die Seiten von der Knappmannsammlung aufmerksam lesen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Innenhimmel T2a

Beitrag von Clas »

Moin Bernhard,

Bilder habe ich damals ein paar eingestellt.

viewtopic.php?f=16&t=26980&start=80

Einfach durchscrollen

Gruß
Clas
Bild
Bidi
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2022 17:18

Re: Innenhimmel T2a

Beitrag von Bidi »

Hallo Norbert und Clas,
super, vielen Dank euch, das hilft mir wirklich weiter. Dann kann ich jetzt loslegen💪

Viele Grüße
Bernhard
Antworten