Vergaser Solex 32/34 PDSI

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Steruner
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2017 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vergaser Solex 32/34 PDSI

Beitrag von Steruner »

Hallo, Ich hoffe die Technikfreunde können mir helfen!

Ich habe meinem T2b Westfalia Bj.79 mit 2 Liter Motor neue Vergaser spendieren wollen, weil die originalen ihren Dienst verweigert haben.
Die Vergaser haben zum einen den Benzin Anschluß aber auch noch einen weitern direkt gegenüber vom Benzinanschluss, ich habe leider keine Vorstellung
wo ich diesen anschließen soll oder muß. Kann es sein das dieser nicht angeschlossen werden wird?
ich freue mich auf Eure Hilfe

Jürgen
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 802
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Solex 32/34 PDSI

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Jürgen.

Schick sie zurück. Das taugt nix und muss auf einem Motorenprüfstand abgestimmt werden.

Bau die Originalen wieder auf. Gibt hier nen Workshop dazu.

Von Versager zum Vergaser.

Les da Mal Rum.

Gruß aus Köln
Andreas
Steruner
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2017 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Solex 32/34 PDSI

Beitrag von Steruner »

Hallo Andreas,
lieben dank für den Hinweis auf die Seite der Vergaser. Habe ich mir selstverständlich sofort reingezogen. Super die Seite.
Ich arbeite gerade die originalen Vergaser auf.
Ich benötige die Vergaser 32/34 zur Zeit nur um das Fahrzeug aus meiner Werkstatt raus und rein fahren zu können.
Leider läuft der Motor zur Zeit nur auf den rechten Zylindern 1 und 2.
Daher auch meine Frage zu den Anschlüssen der Vergaser.

Grüße aus Krefeld
Jürgen
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 1995
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Solex 32/34 PDSI

Beitrag von bullijochen »

Hallo Jürgen
Mach doch mal ein paar Bilder von dem besagten Teil.Du weißt ja Bilder sagen mehr als Worte :wink:
Dann wird dir bestimmt auch geholfen..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Steruner
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2017 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Solex 32/34 PDSI

Beitrag von Steruner »

Hallo,
schreibe noch einmal an die Technikbegeisterten.
Noch einmal zu meiner Frage wie die Vergaser angeschlossen werden müssen, dieses mal mit Bild
um die Sache eventuell noch besser veständlich zu machen.
Wäre super wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen aus Krefeld
Dateianhänge
20220702_154939.jpg
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 802
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Solex 32/34 PDSI

Beitrag von Bus-Hoehle »

Und die weitere Frage ist:

Wie machst Du den Luftfilterarm dran?
Der Zentralleerlauf muss ausgebaut werden.
Der Anschluss am linken Luftfilterarm muss verschlossen werden.
Die Düsen müssen ausgebaut, geprüft und vermutlich auch angepasst werden.

Für die Typ 4 gab es ab Werk 16 Varianten. Und nun so es einen für alle geben?

Hier noch ein Video dazu.

https://youtu.be/MHmk-eQNx1g

Gruß aus Köln
Andreas
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 1995
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Solex 32/34 PDSI

Beitrag von bullijochen »

Also der Anschluss scheint der Anschluss an den Luftfilter zu sein.Allerdings wären Bilder vom original von allen Seiten hilfreich.. es ist ja nicht so das wir die Vergaser alle auswendig kennen.Wir müsse auch "Rätselraten" und da helfen eben die Bilder enorm.Sonst musst du nur mehrere Schleifen drehen bis es passt.
Gruß Jochen :bier:

Bild
Steruner
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2017 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Solex 32/34 PDSI

Beitrag von Steruner »

Guten abend an alle die bemüht waren mir zu helfen.

Ich habe die Vergaser eingebaut und habe diese auch zum laufen bekommen. Zufrieden bin ich mit diesen
Teilen allerdings nicht, doch um mit dem Bus aus meiner kleinen Werkstatt zu fahren reicht es.
Ich habe mich dazu entschlossen die Originalen Vergaser aufarbeiten zu lassen.
Ich bin in sofern zufrieden das mein Bus beweglich ist und ich jetzt die nötige Zeit habe
auf die originalen Vergaser zu warten.
Also dank an alle die mir geholfen haben.

Grüße aus Krefeld

Jürgen
Antworten