Hella Klangfolgesteuergerät

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hella Klangfolgesteuergerät

Beitrag von Feingewinde »

Hallo,
Ich habe mal die alten Hella Pläne auf VW Bus angepasst. In dieser Variante lässt sich das Blaulicht mit dem Alarmschalter bei ausgeschalteter Zündung einschalten. Die Hörner funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung. Mit dem Hupenknopf lässt sich eine Doppelfolge Signalhorn auslösen. Die Hörner hängen auf Sicherung 11, wie die Fahrzeughupe, die Steuerung selbst auf Sicherung 7. Wer möchte, kann sich in der Leitung von Sicherung 7 noch einen Schalter zusätzlich einbauen, weil uns Normalsterblichen das Fahren mit Sonderrechten bekanntermaßen verboten ist.
C9FB1888-375D-4A72-BC34-721A5CE635E4.jpeg
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hella Klangfolgesteuergerät

Beitrag von Feingewinde »

Sorry, ich hatte das Blaulicht vergessen
C97DD6AF-A902-4B68-8A53-8B07F14A6B8F.jpeg
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Hella Klangfolgesteuergerät

Beitrag von bulli71 »

Bin gerade auf einem Treffen auf
so ein Klangfolgesteuergerät gestoßen, falls jemand noch so eines sucht habe ich die Nummer des Händlers.
Dateianhänge
20220702_160813.jpg
Thorsten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 1995
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hella Klangfolgesteuergerät

Beitrag von bullijochen »

Ich hab auch noch eines liegen falls jemand eines braucht..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten