Der Vorbesitzer meines T2B Westfalia hat das gesamte Klappdach plus Gepäckwanne mit irgendeiner mir unbekannten Beschichtung versehen. Vermutlich gerollt nach den Tropfen, Blasen und Orangenhaut zu urteilen. Sieht schrecklich aus.
Bin jetzt dabei, das alles runter zu schleifen bis das Gewebe anfängt durchzuschimmern. Tolle Arbeit
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Das Dach ist gut, nur bei der Gepäckwanne sind beim Schleifen Risse an den Rippen aufgetaucht und zwar je Rippe einer in der Verrundung an der Rückseite wo sich diese ein Stück in die senkrechte Fläche ziehen. Und auf der Wannenvorderseite links und rechts am Radius oben aussen (Verlängerung der A-Säule ). Scheint nicht tief zu sein, sondern nur die werksseitige, recht dicke weiße Schicht zu betreffen.
Weiss jemand, was da original verwendet wurde? Epoxidharz oder Polyesterharz? Was nimmt man ggf. für die Reparatur oder Verstärkung?
Wie war der originale Aufbau der Beschichtung? Beim schleifen scheint als erste Lage am Laminat eine dünne Beige Schicht zu sein - Spachtel? Dann eine weiße Schicht mit stark variierender Dicke bis hin zu einigen mm. Ist das ein Topcoat? Oder war da Epoxyprimer mit Lack oben?
lg
Daniel