Stahlflex Bremsleitungen
- Rüdiger*289
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Re: Stahlflex Bremsleitungen
Hallo Christoph,
dringend brauchen werde ich das H- kennzeichen eh´ nicht.
Da wo ich wohne gibt es keine Feinstaubzone und eine Pritsche ist auch noch günstiger als ein H-Kennzeichen.
dringend brauchen werde ich das H- kennzeichen eh´ nicht.
Da wo ich wohne gibt es keine Feinstaubzone und eine Pritsche ist auch noch günstiger als ein H-Kennzeichen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Re: Stahlflex Bremsleitungen
Hallo zusammmen,
hier http://www.fabian-spiegler.de/home/auto-stahlflex-kits/ gibt es den satz direkt vom Herstelller für gut 100örö für den Bus.
Gruß Gudrun
hier http://www.fabian-spiegler.de/home/auto-stahlflex-kits/ gibt es den satz direkt vom Herstelller für gut 100örö für den Bus.
Gruß Gudrun
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-20241.htm][/URL]
Re: Stahlflex Bremsleitungen
Klar, für Stahlflex gibt es genug Anbieter.
Aber was nutzt das bei einer Verweigerung des H-Kennzeichen nach Einbau derselben ?
Klar kriegst Du mit den Dingern TÜV, aber H ?
#micha#
Aber was nutzt das bei einer Verweigerung des H-Kennzeichen nach Einbau derselben ?
Klar kriegst Du mit den Dingern TÜV, aber H ?
#micha#
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Stahlflex Bremsleitungen
Hmm, warum sollte man mit den Leitungen kein H-Kennzeichen TÜV bekommen???
Ich vermute eher ein übereifrigen Prüfer mit wenig Sachkunde zum Thema H-Kennzeichen.
Veränderungen sind erlaubt, solange sie die Sicherheit erhöhen - z.B. Umrüstung von Einkreis- auf Zweikreis usw.
Siehe Anforderungskatalog... da steht auch nix von Stahlflex sind verboten. Oder weiß jemand genaueres...
ohne-Stahlflex-unterwegs-Grüße,
Ich vermute eher ein übereifrigen Prüfer mit wenig Sachkunde zum Thema H-Kennzeichen.
Veränderungen sind erlaubt, solange sie die Sicherheit erhöhen - z.B. Umrüstung von Einkreis- auf Zweikreis usw.
Siehe Anforderungskatalog... da steht auch nix von Stahlflex sind verboten. Oder weiß jemand genaueres...
ohne-Stahlflex-unterwegs-Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Detlef/exMKT
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Re: Stahlflex Bremsleitungen
Ich hab im T1 Stahlflex mit H, kein Problem.
- clipperfreak
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- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Stahlflex Bremsleitungen
ich im T3 (Saison) auch nicht.... TÜV Prüfer "aah Stahlflex" !!!!!!Detlef/MKT hat geschrieben:Ich hab im T1 Stahlflex mit H, kein Problem.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Stahlflex Bremsleitungen
Hallo Rüdiger,
schau mal hier: http://www.ebc-bremsentechnik.de/Fische ... porter-T2/
Damit habe ich beim Tüv Rheinland in Leverkusen , Tüv mit H bekommen (Vollabname).
Wichtig sind die Nummern auf den Schläuchen.
Gruß, Peter
schau mal hier: http://www.ebc-bremsentechnik.de/Fische ... porter-T2/
Damit habe ich beim Tüv Rheinland in Leverkusen , Tüv mit H bekommen (Vollabname).
Wichtig sind die Nummern auf den Schläuchen.
Gruß, Peter
Re: Stahlflex Bremsleitungen
Hallo,
ich muß diesen Beitrag nochmal hervor holen.
Habe die Tage beim Motorrad neue Stahlflexe montiert von "Helperformence". Ich bin von der Qualität und den Möglichkeiten der Leitungen voll überzeugt und überlege jetzt ob ich bei Bedarf auch den Bus auf diese Leitungen umrüsten sollte, gerade im Hinblick auf heute erhältliche Repros, wäre mir mit den Bremsleitungen viell. wohler.
Gibt's denn jetzt schon Erfahrungen bei den Nutzern der Leitungen, gerade auf Hinblick Anfälligkeit etc. Und wie sieht es beim H-Kennzeichen aus?
Beste Grüße Mathias
ich muß diesen Beitrag nochmal hervor holen.
Habe die Tage beim Motorrad neue Stahlflexe montiert von "Helperformence". Ich bin von der Qualität und den Möglichkeiten der Leitungen voll überzeugt und überlege jetzt ob ich bei Bedarf auch den Bus auf diese Leitungen umrüsten sollte, gerade im Hinblick auf heute erhältliche Repros, wäre mir mit den Bremsleitungen viell. wohler.
Gibt's denn jetzt schon Erfahrungen bei den Nutzern der Leitungen, gerade auf Hinblick Anfälligkeit etc. Und wie sieht es beim H-Kennzeichen aus?
Beste Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
-
- T2-Süchtiger
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- Registriert: 18.09.2016 19:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Stahlflex Bremsleitungen
Hallo guten Morgen,
ich beziehe meine Stahlflexleitungen immer hier (für alle Fahrzeuge, auch Auto) und bin mit dem Konfigurator sehr zufrieden, als auch mit dem Lieferservice und Preis.
https://www.probrake.de/
ich beziehe meine Stahlflexleitungen immer hier (für alle Fahrzeuge, auch Auto) und bin mit dem Konfigurator sehr zufrieden, als auch mit dem Lieferservice und Preis.
https://www.probrake.de/
Re: Stahlflex Bremsleitungen
Hi Jungs,
ich habe meine von Probrake, nach eigener Konfiguration. Wenn ihr wollt suche ich die nochmal raus.
Ich bestellte die erst im Onlineshop, passten aber nicht.
Es kommt auch drauf an wie die am Bus befestigt sind, mit der flachen Klemme die in den Schlitz am Schlauch kommt,
oder diese Federbügel.
Und wegen dem H-Kennzeichen, die machen die auch mit Gummiüberzug in Schwarz, das sieht dann ziemlich original aus.
Vielleicht hilft das beim Argumentieren mit euren Tüvs. Ich laber dann immer von Ermessungsspielraum des Prüfers, und
Veränderungen am Fahrzeug die dem technischen Fortschritt dienen und die Verkehrssicherheit erhöhen
Ein Argument ist auch immer die Rückrüstbarkeit der Änderungen.
Wichtig ist auch den Prüfer vor Umsetzung der Aktion in Kenntnis zu setzen und ihn nach seiner Meinung zu fragen.
Nicht einfach umbauen und hinfahren und sagen: Los, eintragen! Letztendlich sind die am längeren Hebel, die können etwas
eintragen, müssen aber nicht.
Biluxbirnen z.B. sind ja auch nicht der Renner, und heute gibts da H4 mit Bilux-Sockel. Hmm, will ich ich original in
den Graben schanzen mit der Biluxfunzel, oder drück man da ein Auge zu und sieht mit H4 trotzdem einfach mehr?
Naja, mein Bus hat kein H, die Sorge habe ich nicht, aber mein Tüv des Vertrauens stellt sich bei solchen Sachen
wirklich nicht so an, wie manch andere berichten.
Maik
ich habe meine von Probrake, nach eigener Konfiguration. Wenn ihr wollt suche ich die nochmal raus.
Ich bestellte die erst im Onlineshop, passten aber nicht.
Es kommt auch drauf an wie die am Bus befestigt sind, mit der flachen Klemme die in den Schlitz am Schlauch kommt,
oder diese Federbügel.
Und wegen dem H-Kennzeichen, die machen die auch mit Gummiüberzug in Schwarz, das sieht dann ziemlich original aus.
Vielleicht hilft das beim Argumentieren mit euren Tüvs. Ich laber dann immer von Ermessungsspielraum des Prüfers, und
Veränderungen am Fahrzeug die dem technischen Fortschritt dienen und die Verkehrssicherheit erhöhen
Ein Argument ist auch immer die Rückrüstbarkeit der Änderungen.
Wichtig ist auch den Prüfer vor Umsetzung der Aktion in Kenntnis zu setzen und ihn nach seiner Meinung zu fragen.
Nicht einfach umbauen und hinfahren und sagen: Los, eintragen! Letztendlich sind die am längeren Hebel, die können etwas
eintragen, müssen aber nicht.
Biluxbirnen z.B. sind ja auch nicht der Renner, und heute gibts da H4 mit Bilux-Sockel. Hmm, will ich ich original in
den Graben schanzen mit der Biluxfunzel, oder drück man da ein Auge zu und sieht mit H4 trotzdem einfach mehr?
Naja, mein Bus hat kein H, die Sorge habe ich nicht, aber mein Tüv des Vertrauens stellt sich bei solchen Sachen
wirklich nicht so an, wie manch andere berichten.
Maik