Kann man die Blinkergläser vorn beim t2a zerlegen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
RaseHase
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2019 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Kann man die Blinkergläser vorn beim t2a zerlegen?

Beitrag von RaseHase »

Moin,
Meine Blinkergläser müssten dringend gereinigt werden. Da hat sich jede Menge Dreck angesammelt. Leider zwischen dem Orangen Glas und dem weißen Glas. Das sieht so aus als wäre das ‚nur‘ zusammengesteckt. Kann man das zerlegen? Gibts da nen Trick bei? Möchte auch nichts kaputt machen. Aber bei Raana gibts auch ein Bild, wo die beiden Hälften (innen und außen) abgebildet sind…
Dateianhänge
E7A5352D-6855-4385-8FAE-6CBF9530AAB3.jpeg
Gruß aus dem Hochsauerland,
Volker

T2a Westfalia Bj 1971
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Kann man die Blinkergläser vorn beim t2a zerlegen?

Beitrag von bulli71 »

Die sind verklebt oder verschmolzen, jedenfalls nicht zerstörungsfrei trennbar. Wenn du vorsichtig vorarbeitest und etwas Glück hast dann bekommst du die so auseinander dass nichts wesentliches wegplatzt, ist aber ein Risiko.
Ich habe das bei mir gemacht weil ich die Gläser in weiß fahren wollte, das Innenleben ist zumindest ein bisschen lädiert worden
Thorsten
Antworten