Solex 36-40 PDSIT

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T2a/b Camper
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Solex 36-40 PDSIT

Beitrag von T2a/b Camper »

Hallo Luftboxer,
vermutlich ist meine Frage im anderen Thema untergegangen, deshalb frage ich jetzt hier nochmal.
Es geht um die Unterdruckanschlüsse für die Zündzeitpunkt Verstellung.
Ich habe jetzt den 123 tune drin, der 009 ohne Unterdruckverstellung liegt im Keller, und bin mir unsicher wegen der Unterdruckschläuche.
Im Moment habe ich nur den linken Vergaser am 123 angeschlossen.
Reicht ein Vergaser, oder ein Anschluß, aus um den entsprechenden Unterdruck zu erzeugen oder sollten beide Vergaser mittels eines T-Stücks verbunden und angeschlossen werden?
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
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Randy02
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Re: Solex 36-40 PDSIT

Beitrag von Randy02 »

Hallo.
Ich fahre den 123 mit Unterdruckverstellung im Variant.
Original hat der 32-34 PDSIT mit Verteiler auch nur einen Unterdruckschlauch - Fahrerseite.
Daher habe ich auch nur die eine Seite angeschlossen.

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
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T2a/b Camper
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Re: Solex 36-40 PDSIT

Beitrag von T2a/b Camper »

Moin Magnus,
vielen Dank für Deine Antwort. :thumb:
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
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Feinbein
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Re: Solex 36-40 PDSIT

Beitrag von Feinbein »

Hallo,
da ja einige hier die Solex 36-40 fahren, hier mal ein Angebot aus dem Nachbarforum:
https://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?243678
Zitat G. Wensing:
dafür haben wir ja die groß gemachten PDSIT. die bekommen dann größere Venturis und eine andere Bedüsung. Diese Version macht auf den Serienmotoren 6 bis 7 PS und ca. 11 bis 12 Nm DIREKT von unten raus und über das gesamte Drehzahlband. Ich hoffe in Bälde ordentliche Vergleichswerte vom Prüfstand liefern zu können.....
Bin gespannt auf die Werte vom Prüfstand!
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