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Solex 36-40 PDSIT

Verfasst: 15.08.2022 09:31
von T2a/b Camper
Hallo Luftboxer,
vermutlich ist meine Frage im anderen Thema untergegangen, deshalb frage ich jetzt hier nochmal.
Es geht um die Unterdruckanschlüsse für die Zündzeitpunkt Verstellung.
Ich habe jetzt den 123 tune drin, der 009 ohne Unterdruckverstellung liegt im Keller, und bin mir unsicher wegen der Unterdruckschläuche.
Im Moment habe ich nur den linken Vergaser am 123 angeschlossen.
Reicht ein Vergaser, oder ein Anschluß, aus um den entsprechenden Unterdruck zu erzeugen oder sollten beide Vergaser mittels eines T-Stücks verbunden und angeschlossen werden?

Re: Solex 36-40 PDSIT

Verfasst: 15.08.2022 11:48
von Randy02
Hallo.
Ich fahre den 123 mit Unterdruckverstellung im Variant.
Original hat der 32-34 PDSIT mit Verteiler auch nur einen Unterdruckschlauch - Fahrerseite.
Daher habe ich auch nur die eine Seite angeschlossen.

Luftgekühlte Grüße Magnus

Re: Solex 36-40 PDSIT

Verfasst: 16.08.2022 09:05
von T2a/b Camper
Moin Magnus,
vielen Dank für Deine Antwort. :thumb:

Re: Solex 36-40 PDSIT

Verfasst: 25.11.2022 07:11
von Feinbein
Hallo,
da ja einige hier die Solex 36-40 fahren, hier mal ein Angebot aus dem Nachbarforum:
https://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?243678
Zitat G. Wensing:
dafür haben wir ja die groß gemachten PDSIT. die bekommen dann größere Venturis und eine andere Bedüsung. Diese Version macht auf den Serienmotoren 6 bis 7 PS und ca. 11 bis 12 Nm DIREKT von unten raus und über das gesamte Drehzahlband. Ich hoffe in Bälde ordentliche Vergleichswerte vom Prüfstand liefern zu können.....
Bin gespannt auf die Werte vom Prüfstand!